| 

.NET C# Java Javascript Exception

Blöde Anfängerfrage

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Blöde Anfängerfrage

blindmind - 29.09.2010 14:02
Hallo Zusammen,

habe gerade versucht, Grails-1.3.4 auf meinem Windows XP-Rechner zum Laufen zu bringen.
Dazu das ZIP-File in C:\Programme\grails-1.3.4 entpackt, die Umgebungsvariable GRAILS_HOME auf C:\Programme\grails-1.3.4 gesetzt,
und der PATH-Variable C:\Programme\grails-1.3.4\bin hinzugefügt.

Wenn ich allerdings den Befehl grails in der Konsole nutzen will, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".
Die Variablen sind aber definitiv richtig gesetzt...

Hat jemand ne Idee? Stehe gerade voll auf dem Schlauch...:-((

Vielen Dank im Voraus!!!!!


Re: Blöde Anfängerfrage

blindmind - 29.09.2010 14:32
Hi...

Ja, hab sogar den Rechner komplett neugestartet, hilft aber alles nix.
Verstehe das Problem nicht, alle anderen Anwendungen, z.B. MySQL lassen
sich problemlos aus der Konsole starten.


Re: Blöde Anfängerfrage

mpuhlmann - 29.09.2010 15:10
Hi,

hast du auch mal in das Verzeichnis c:\programme\grails-1.3.4 geschaut, ob es dort das bin Verzeichnis gibt? Ich weiss, dass is ne "blöde" Frage, aber anders kann ich's mir nich erklären. Hab grad das 1.3.4 Package runter geladen und ausgepackt. Nach Setzen der Variablen gabs keine Probleme bei mir.

Gruss

Marco


Re: Blöde Anfängerfrage

blindmind - 29.09.2010 15:35
Hey Marco,

nee, ist alles da...

Hab den aber Fehler gefunden, ich Volldepp hatte meine JAVA_HOME falsch gesetzt.
So kriegt man seine Zeit auch rum..:-)

Trotzdem vielen Dank!!!

Grüße,
Markus


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Blöde Anfängerfrage" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.