| 

.NET C# Java Javascript Exception

Bild in mysql-Datenbank abspeichern

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Bild in mysql-Datenbank abspeichern

BrotherJ - 16.06.2008 22:59
Hallo zusammen,

ich versuche in Grails eine Messmittelverwaltung zu basteln. Zu jedem Messmittel soll dazu auch ein Bild in der Datenbank abgespeichert werden. Dies und die Anzeige des Bildes scheint nicht wirklich zu klappen. Hat hier jemand eine Lösung, wie dies am einfachsten geht? Würde das Bild gerne über eine Upload-Funktion auswählen.

In der Domainklasse habe ich ein byte[] - Feld, welches für die mysql-db auf ein "binary" feld gemappt ist.

Wäre schön, wenn hier jemand was dazu sagen könnte.

Ebenfalls hilfreich wäre es auch schon, wie ich einen "normalen" Uplaod der Bilder hinkriege, die als Datei abspeichere (irgendwo im Webserver-ordner halt) und in der Datenbank nur einen Link dazu speichere. Gibts dazu nen nettes Beispiel oder ne Anleitung?

vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jörg


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Bild in mysql-Datenbank abspeichern" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.