| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: Beziehungen und Anzeige

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: Beziehungen und Anzeige

christian - 24.01.2008 13:01
Wenn ich das richtig verstehe, versuchst du, Benutzer von einer Gruppe anzuzeigen, die noch gar keine Benutzer hat. Mit
<g:each var="u" in="${gruppe?.users?}">
fragst du das Objekt "gruppe" nach seinem Attribut "users". Aber woher sollen diese Nutzer kommen? Die Gruppe hat von Geburt an keine Nutzer.

In dem Konstrukt
<g:each var="u" in="${Benutzer.list()}">
fragst du dagegen die Klasse "Benutzer" nach ihren Objekten. Es geht also nur so. Aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen, dass so zu lösen.

Gruß
Christian


Re: Beziehungen und Anzeige

christian - 29.01.2008 13:12
Hast du jetzt eigentlich eine Lösung für die Liste der Benutzer mit den Checkboxen gefunden? Ich wollte eben mal die ganze Sache mit der leeren Liste und was du später noch so geschrieben hast, nachvollziehen, aber ich weiß nicht, wie ich die Liste von Checkboxen machen kann.

Zu dem Thema habe ich eine neue Diskussion aufgemacht. Könnte mal ein Rezept für das Kochbuch werden ...

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: Beziehungen und Anzeige" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.