| 

.NET C# Java Javascript Exception

Best practices "Multi-Datenbank-Admin-Tool"

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Best practices "Multi-Datenbank-Admin-Tool"

ninan - 29.11.2008 10:15
Hallo,

ich stehe vor der Herausforderung ein Admintool zu bauen, welches in der Lage ist die verschiedenen Datenbanken einer Anwendung (Also Duplikate für mehrere Installationen der selben Anwendung) zu managen. Es geht primär um CRUD-Geschichten.

Aus dem Bauch heraus würde ich dafür Grails nehmen, weil es sich auch als Admintool für Einzel-Datenbanken bewährt hat. Allerdings weiss ich nicht, was von den DRY-Vorteilen in Grails übrig bleibt, wenn ich versuche GORM dahingehend zu missbrauchen quasi mehrere Datenbanken anzubinden.

Hat von euch schonmal jemand sowas mit Grails gemacht und kann mir davon berichten? Wäre ich sehr dankbar dafür.

Viele Grüße

Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Best practices "Multi-Datenbank-Admin-Tool"" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.