| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: Auf der Suche nach einem passenden Webserver

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: Auf der Suche nach einem passenden Webserver

christian - 11.05.2009 11:14
Das mit dem PermGenSpace ist eine verzwickte Sache, weil da mehrere Dinge zusammenspielen. Im Netz findest du auch Diskussionen dazu, wo die Tomcat-Entwickler die Schuld von sich weisen. Es liegt auch am verwenden Class Loader.

10 Euro/Monat mehr für 4 statt 2 GB RAM hört sich erstmal gut an, aber eigentlich es unverschämt, denn den Riegel hast du nach 3 Monaten abbezahlt und danach verdient der Anbieter, in diesem Fall Hetzner, schön dran. Bei vielleicht typischen 2 Jahren Laufzeit zahlst du dann 210 Euro mehr, als der Speicherriegel gekostet hat.

Gruß
Christian


OT Übersetzung von "deploy" bzw. "deployment"

christian - 18.05.2009 11:31
Nach einer Übersetzung für "deploy" habe ich auch schon öfter gesucht. <_41_ HREF="http://www.linguee.de/search?direction=auto&query=deploy" REL="nofollow">Aufmarschieren lassen gefällt mir zwar ganz gut, aber es passt nicht so richtig :-) Am besten dürfte wohl "einsetzen" passen. Eine Anwendung wird in den Anwendungsserver eingesetzt. <_42_52_ /> <_42_52_ /> "Montieren" würde auch noch ganz gut passen. "Montieren" hat die Bedeutung: aufbauen, aufstellen, zusammenbauen, einrichten, ausrüsten und kommt vom französischen "monter", was auf Deutsch so viel heißt wie "aufwärts steigen; hinauf bringen; anbringen, ausstatten, ausrüsten, aufstellen, usw". Wenn man also von deploy zu montieren kommt, könnte man davon sprechen, eine Anwendung "aufzustellen" oder ganz einfach eine Anwendung auf den Anwendungsserver zu bringen. <_42_52_ /> <_42_52_ /> "Eine Anwendung auf den Anwendungsserver bringen" gefällt mir eigentlich am besten, aber wenn man den Anwendungsserver weg lässt, hört es sich komisch an. Dann würde man nur sagen "eine Anwendung aufbringen". <_42_52_ /> <_42_52_ /> Auch wenn das jetzt hier ziemlich wenig mit Groovy und Grails zu tun hat, finde ich, dass man ruhig mal darüber nachdenken kann, was für Wörter man benutzt. Wenn ich das Javamagazin lese wird mir regelmäßig schlecht, bei dem dort "defaultmäßig" verwendeten denglischen IT-Slang. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Welche Übersetzung gefällt euch am besten?<_42_52_ /> <_42_52_ /> Gruß <_42_52_ /> Christian


Re: Auf der Suche nach einem passenden Webserver

Jareth - 18.05.2009 16:07
So, das hier spuckt ps -aux auf meinem Server für den Glassfish v2 aus
USER       PID %CPU %MEM    VSZ   RSS TTY      STAT START   TIME COMMAND
user     17695  0.3 50.8 852176 515324 ?       Sl   Apr02 262:55 /opt/SDK/jdk/bin/java ...
und das auf nem ollen Celeron
processor       : 0
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 15
model           : 4
model name      : Intel(R) Celeron(R) CPU 2.66GHz
stepping        : 9
cpu MHz         : 1999.956
cache size      : 256 KB
Im Moment sind zwei mit Grails erstellte Webanwendungen darauf "ausgeliefert" ... ich bleib bei deploy :) . Vielleicht hilft das ja mal für einen Vergleich. Wenn ihr noch mehr Daten benötigt lasst es mich wissen.

Gruß,

Jareth


Hostet jemand bei EUserv ?

vawalda - 18.05.2009 16:39
Servus zusammen,
ich bin beim surfen über EUserv gestolpert.
Scheint mir preislich recht fair, aber interressant wäre, ob schon jemand mit EUserv Erfahrungen gesammelt hat.

Danke Michl


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: Auf der Suche nach einem passenden Webserver" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.