| 

.NET C# Java Javascript Exception

Anfängerproblem: JSWAT Debuggen von Skripten geht nicht

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Anfängerproblem: JSWAT Debuggen von Skripten geht nicht

bitbuerster - 01.05.2008 13:55
Hallo zusammen,

ich wollte in die Groovy-Programmieung einsteigen, habe mir die aktuelle Groovy-Version (1.5.4) unter Win XP installiert, und wenn ich in der Shell per groovyConsole die Konsole aufrufe, dort ein kleines hello-world a la..

println "Hello world"
for (i in 2..10) {
print "$i "
}

..eingebe und starte, dann tut das auch: Soweit, so gut.
Jetzt den JSwat 4.3 installiert, ihm dabei das "T:\Programme\Java\jdk1.6.0_06"-Verzeichnisvo die Füße geworfen, danach das jswat.exe gestartet: Sah auch noch ganz gut aus, auch ließ sich das obige "hello.groovy" auch noch laden. Als ich dann aber vorging wie unter..
[groovy.codehaus.org]
..zum debuggen von Skripten beschrieben:

"click on Sesion->Start . In the Launch Debuggee dialog, enter groovy.lang.GroovyShell for the Class Name:, and the name of your script, i.e. HelloWorld.groovy for Class Arguments:. Click the Launch button and you're now stepping through through your code."

Dann überrennt mich JSWAT mit allem möglichem Fehlermeldungszeug, statt einfach nur in den Code zu steppen:

"VM loaded for session Session 1
VM suspended for session Session 1
VM resumed for session Session 1
Exception java.lang.ClassNotFoundException occurred on thread main: "groovy.lang.GroovyShell"
VM suspended for session Session 1
Stopped at line 200 in java.net.URLClassLoader$1.run()"


--Was mache ich falsch?

Danke für jede Starthilfe!


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Anfängerproblem: JSWAT Debuggen von Skripten geht nicht" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.