| 

.NET C# Java Javascript Exception

Anfängerfragen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Anfängerfragen

charms - 12.08.2010 16:22
Hallo zusammen,

Ich bin von ROR nun auf Grails umgestiegen und habe ein paar Fragen zu Gorm.

Ich habe MYSQL5 eingebunden und ein domain modell namens "Shop.groovy erzeugt.

package bonuspointsserver

class Shop {
    Long id
    String programNo
    String name
    String redirectURL
    String homepageURL
    String picturePath
    String description
    Integer active
    Date dateCreated
    Date lastUpdated

    static constraints = {
        programNo(nullable:true)
        name(nullable:true)
        redirectURL(nullable:true)
        homepageURL(nullable:true)
        picturePath(nullable:true)
        description(nullable:true)
        //active(nullable:true)
    }
}

Frage1
Grails legt mir die Tabellen mit NOT NULL default '' an. Ich möchte aber NULL Felder haben. Weiss jemand, wie ich dies in der Klasse angeben muss? Mit nullabe: true gehts nicht.

Frage2
Ich möchte bei der column active NOT NULL default 0 mitgeben. Weiss jemand wie ich dies in der Klasse angeben muss?

Es tut mir leid, dass ich solche Fragen stelle, aber ich habe wirklich lange ein Tutorial gesucht, dass mir den Umgang mit GORM Schemas erklärt aber nichts gefunden. Für Tipps wo ich Informationen finde bin ich dankbar.

Grüsse,
Chris


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Anfängerfragen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.