| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: Anfängerfragen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: Anfängerfragen

koeberle - 12.08.2010 17:17
Hallo Chris,

eigentlich müsste nullabe: true funktionieren. Hast du garis gestopt und noch mal neu gestartet, hast du deine Applikation so konfiguriert, dass die Datenbank gelöscht und wie neu angelegt wird?
Um Datenbankfelder mit Default-Werten zu belegen, weise doch einfach mal deinen Attributen in der Domain-Klasse den entsprechenden Wert zu.

Christian


Re: Anfängerfragen

charms - 12.08.2010 20:57
Hallo Christian,

Danke, dass mit dem NULL geht jetzt, aber das setzen des NOT NULL default 0 nicht. Ist da was falsch? Sollte das gehen anhand der Shop Klasse?

Integer active = 0

Oder muss ich active = 0 sonstwo zuweisen?

package bonuspointsserver

class Shop {
    Long id
    String programNo
    String name
    String redirectURL
    String homepageURL
    String picturePath
    String description
    Integer active = 0
    Date dateCreated
    Date lastUpdated

    static constraints = {
        programNo(nullable:true)
        name(nullable:true)
        redirectURL(nullable:true)
        homepageURL(nullable:true)
        picturePath(nullable:true)
        description(nullable:true)
        dateCreated(nullable:true)
        lastUpdated(nullable:true)
        active(nullable:false,blank:false)
    }
}


Re: Anfängerfragen

charms - 15.08.2010 22:01
Danke für eure Hilfe. Dass ich den default Wert nicht in der DB speichern kann, damit kann ich leben. Da das importieren der Klassen über die Konsole nicht funktionierte, hab ich nochmals ein neues Projekt erzeugt und jetzt geht das mit der Konsole auch. Keine Ahnung wo der Fehler lag.

Grüsse,
Chris


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: Anfängerfragen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.