| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Groovy
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Programmiersprache Groovy.
Seite 1 von 2    Seiten: 12
Ergebnisse 1 - 30 von 47
Re: <select> wert auslesen. - 1 Jahr vorüber
Danke, dir!
von MasterTobi
- Grails
Re: <select> wert auslesen. - 1 Jahr vorüber
wie meinst du das mit Parameter Map ?
von MasterTobi
- Grails
<select> wert auslesen. - 1 Jahr vorüber
Hallo
ich habe eine select auswahl in einem Formular
<td>${select(from:br.bracketName)</td>
dort stehen werte drin wie "friends" "familie" usw. wie kann ich denn nun den wert, der ausgewählt wurde übernhemen und speichern?
habe ich etwas vergessen oder geht das irgendwie einfacher ?
Danke schonmal
grüße MT
von MasterTobi
- Grails
Re: mehr als 6 Spalten anzeigen - 1 Jahr vorüber
Vielen Dank
und
grüße
von MasterTobi
- Grails
mehr als 6 Spalten anzeigen - 1 Jahr vorüber
Hey
wie kann ich einstellen, dass in eine rlist mehr als 6 Spalten angezeigt werden?
grüße
MT
von MasterTobi
- Grails
Daten "verschieben" - 1 Jahr vorüber
Hallo,
ich hänge gerade total. Also ich habe folgendes : einen BewerbungsController bei dem man namen und freien Text angeben kann, dieser wird dann nach create in der db gespeichert. Ich habe auch noch einen FreundeController und jetzt möchte ich durch einen Button confirm in der list von Bewerbung die Daten (Name und den Text) in die db von FreundeController "verschieben" bzw spe
von MasterTobi
- Grails
Re: Daten Speichern - 1 Jahr vorüber
oh ok,
bei mir hats auch geklappt, ich dachte nur, es kommt eine Abfrage, wo die datei gespeichert werden soll. ( ich benutze Ubuntu) falls so eine Abfrage nicht kommt wie kann ich bestimmen wo die datei gespeichert werden soll ?!
P.S: find dich echt cool, dass du mir so hilfst und auch noch so schnell !
großes Lob und THX
von MasterTobi
- Grails
Re: Daten Speichern - 1 Jahr vorüber
wie bei dir funktioniert mein beispiel ? hä?
kannst du den kompletten code mal reinschreiben
(das Buch hab ich mir schon bestellt :) )
Grüße
von MasterTobi
- Grails
Re: Daten Speichern - 1 Jahr vorüber
HIER
das funktioniert leider nicht wie dort beschrieben, vergesse ich etwas ?
def FileWrite = {
try{
String text = 'ErsteZeile'
new File('Beispie.txt').write(text)
}catch(Exception e){
render e
}
}
Danke :)
von MasterTobi
- Grails
Re: Daten Speichern - 1 Jahr vorüber
ah, gut, ;)
vielen dank !
ich berichte wieder ;)
von MasterTobi
- Grails
Re: Daten Speichern - 1 Jahr vorüber
ok danke für den Tipp,
aber wie baua ich den Java code in meinen controller ein?
von MasterTobi
- Grails
Daten Speichern - 1 Jahr vorüber
Hallo,
weiß einer von euch, wie ich Daten als File auf meiner Platte speichern kann?? Also ich habe ein Formular indem ich Daten eintrage und daraus kann ich mir ein XML file rendern. Wie kann ich es nun anstellen, dass ich das XML file direkt auf der Festplatte speichern kann?
So ne art browse dann stelle auswählen und dann save am besten schon im richtigen Dateiformat.
Hoffentlich war
von MasterTobi
- Grails
Re: redirect frage - 1 Jahr vorüber
Mir ist was aufgefallen,
auf grails.org wenn man da nach OpenID sucht und sich die docu von dem Plugin anschaut hat man doch das selbe problem.
dort wird bei sucess an die action loggedin weitergeleitet. Was aber wenn man die loggedin einfach per hand aufruft?
Genau das Problem habe ich ja auch.
Grüße
MT
von MasterTobi
- Grails
Re: redirect frage - 1 Jahr vorüber
ja, werd ich machen,
also wenn ich von Hand /../auswertung/1 (2,3,4....) eingebe, wird auch der Name mit der id 1 (2,3,4 ...) benutzt.
also eigentlich müsste ich das nur noch "automatisch" hinbekommen, aber irgendwie ist das openID syntax gedingse etwas komisch. :)
Grüße
MT
von MasterTobi
- Grails
Re: redirect frage - 1 Jahr vorüber
Hi,
sorry für die späte Meldung hatte am wochenende viel zu tun.
ja ohne die äußeren Anführungszeichen funktioniert es auch nicht.
kennst du vielleicht ein Refernzprojekt zu Openid und grails? mir gehen langsam die ideen aus. :)
Viele Grüße
MT
von MasterTobi
- Grails
Re: redirect frage - 1 Jahr vorüber
jo hab ich,
also :
<openid:form success="">
von MasterTobi
- Grails
Re: redirect frage - 1 Jahr vorüber
Jo ich brauche die id.
ich versteh nicht ganz, was fragment macht?!
(bitte nicht an die docu verweisen ;))
es muss doch irgendwie möglich sein, für id eine Variable anzugeben anstatt nur id:4
grüße
Mt
von MasterTobi
- Grails
Re: redirect frage - 1 Jahr vorüber
joa ich hab den id Tag gefunden aber es funktioniert nicht. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es sich dabei umd ie OpenID weiterleitung handelt.
also
<openid:form success="">
Grüße
MT
von MasterTobi
- Grails
redirect frage - 1 Jahr vorüber
Hallo,
eine Frage zu redirect.
Wie kann ich zum Beispiel bei
redirect(action:'ausgabe');
noch eine Variable hinzugeben also das da z.b. steht
redirect(action:'ausgabe/id');
Danke
Grüße MT
von MasterTobi
- Grails
Re: Grails und OpenID - 1 Jahr vorüber
hallo,
also folgender stand:
ich habe nun das OpenID Plugin integriert. Es gibt aber noch folgenden Fehler, Ich gebe in einem Formular meine Daten Name und Alter an und auch die URL meines OpenID accounts. Wenn ich nun das Formular absende und ich zum OpenID login formular weitergeleitet werde übergebe ich auch die ID des Anmelders mit. Der OpenID Account wird automatisch in das Loginfeld
von MasterTobi
- Grails
Wo?Wofür? und bei wem? Grails - 1 Jahr vorüber
Hallo,
Wer setzt denn Grails beruflich ein bzw will es beruflich einsetzten oder wo wird es denn eingesetzt? Mittelständler? Start ups?
Würde mich mal interessieren, was eure Erfahrung ist.
Grüße MT
von MasterTobi
- Grails
Re: Variablen auslesen - 1 Jahr vorüber
ne sorry, meinte mit wo in welchem Umfeld. Also Startups? oder Mittelständler ... usw
von MasterTobi
- Grails
RDF in Grails - 1 Jahr vorüber
Hallo,
mal wieder ich.
es ist ja ziemlich einfach sich XML dateien in grails generieren zu lassen, wie sieht es allerding mit RDF aus ?
habt ihr damit schonmal was gemacht?
grüße
von MasterTobi
- Grails
Re: Variablen auslesen - 1 Jahr vorüber
yeah, leute ich habs hinbekommen,
danke an euch alle, :)
bis zum nächsten mal !
Grüße MT
Achja, was mich noch interessiert, arbeitet ihr auch beruflich mit grails? Wenn ja, wo wird das häufig eingesetzt?
von MasterTobi
- Grails
Re: Variablen auslesen - 1 Jahr vorüber
und was genau bedeutet das
model:
von MasterTobi
- Grails
Re: Variablen auslesen - 1 Jahr vorüber
Erstmal vielen Dank für die Mühe.
was bedeutet denn genau der else zweig ?
render(view:'create',model:)
von MasterTobi
- Grails
Re: Variablen auslesen - 1 Jahr vorüber
hm, also ich hab das noch nicht ganz.
Wäre es vielleicht möglich, wenn einer von euch ein kleines Beispielprogramm runterschreibt. Ich teste es dann und kann notfalls gleich nachfragen.
Also eine anwendung, die einen namen und ein alter verlangt und nach klick auf create den namen und das alter anzeigt und zwar in einem editierbarem Feld.
wäre echt super
grüße MT
von MasterTobi
- Grails
Re: Variablen auslesen - 1 Jahr vorüber
Hallo ich bins nochmal ;)
Wenn ich mit einem redirect Parameter mit übergebe
also redirect(action:auswertung,id:eingabe.id)
und ich kann dann in der auswertung.gsp über ${params.id} mir die id holen. Wie kann ich jetzt z.b. an den Namen oder das alter kommen?
danke nochma
von MasterTobi
- Grails
Re: Variablen auslesen - 1 Jahr vorüber
ok danke euch beiden, ich muss mich einfach mehr einlesen.
Grüße
von MasterTobi
- Grails
Re: Variablen auslesen - 1 Jahr vorüber
Ja ich glaube auch, das Problem ist nur alleine vom Doku lesen bringt mir das nix, ich muss es selber testen und ich lerne durch die Fehler am besten. Oder wenn ich es eben anhand von Beispielen erklärt bekomme.
von MasterTobi
- Grails
Seite 1 von 2    Seiten: 12
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.