| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Sonstiges
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Alles was in kein anderes passt.
Seite 4 von 5    Seiten: 12345
Ergebnisse 91 - 120 von 150
Re: SQL-Schlüsselwörter vermeiden - 1 Jahr vorüber
Praktisch. Mich wundert nur gerade dass er bei MySQL "group" nicht anprangert. Bei mir wollte das nicht.
von Alp
- Grails
Re: ChartPlugin? - 1 Jahr vorüber
Ein Freund von mir hat für seine Masterarbeit JFreeChart benutzt. Er ist sehr zufrieden damit, und ich schätze dass sich das auch leicht in eine Grails-Anwendung einbinden lässt.
von Alp
- Grails
Re: File upload auf Dateisystem, Referenz in DB speichern - 1 Jahr vorüber
Achso, ich habe die Frage falsch verstanden. In der DB speichere ich nur den Originalnamen der Datei und die Extension ab, die Binärdaten selbst liegen nur im Filesystem.
von Alp
- Grails
Re: File upload auf Dateisystem, Referenz in DB speichern - 1 Jahr vorüber
Ja genau so mach ich es. Denkst du das ist schlecht?
von Alp
- Grails
IRC Channels - 1 Jahr vorüber
Es gibt IRC-Channels für Groovy und Grails, aber leider sind sie sehr unterbevölkert und es ist so gut wie nix los.
irc.codehaus.org
#groovy
#grails
Auch im FreeNode gibt's die beiden Channel:
irc.freenode.net
##groovy
#grails
Ich fänds toll wenn da mal etwas Leben reinkommt. Wer ist dabei?
von Alp
- Sonstiges
Re: [OT] zugemüllte PHP-API - 1 Jahr vorüber
Sehe ich ähnlich. Hinzu kommt, dass kaum Konventionen bei der Vergabe der Funktionsnamen eingehalten wurden. Ich glaube mit kommenden PHP-Versionen soll das verbessert werden.
Ich bin mit der Lösung von manfred sehr zufrieden.
von Alp
- Groovy
Re: Konventionsübersicht - 1 Jahr vorüber
Deiner ;)
von Alp
- Grails
Re: "nl2br()": Umwandlung von Zeilenumbrüchen in <br /> Tags - 1 Jahr vorüber
Ist auch gut, danke :)
von Alp
- Groovy
"nl2br()": Umwandlung von Zeilenumbrüchen in <br /> Tags - 1 Jahr vorüber
Ich möchte gespeicherten Text aus einer Textarea so darstellen dass Zeilenumbrüche zu sehen sind. Gibt es in Groovy einfache Methoden um das zu bewerkstelligen? Sowas wie nl2br() aus der PHP-Welt.
von Alp
- Groovy
Sich selbst als Freund adden - 1 Jahr vorüber
Ja, das geht. Ist zwar schön für introvertierte scheue Leute wie mich, aber vermutlich trotzdem nicht ganz so im Sinne des Erfinders ;)
von Alp
- Meta
Re: Grails akzeptiert "2asda" als gültige zahl - 1 Jahr vorüber
Du könntest einen Custom Validator schreiben, der überprüft ob die Eingabe wirklich einer Zahl entspricht.
von Alp
- Grails
Re: g:select frage - 1 Jahr vorüber
Ich glaube da fehlt noch ein optionValue="name" (oder wie auch immer das Name-Attribut von memberOf bei dir aussieht). Hab das jetzt aber nicht getestet und select auch noch nie benutzt.
von Alp
- Grails
Re: File upload auf Dateisystem, Referenz in DB speichern - 1 Jahr vorüber
Bei mir sieht das so aus:
@Secured(['ROLE_USER'])
def save = {
def file = request.getFile('file')
def name = file.getOriginalFilename()
//TODO checken ob überhaupt extension existiert
def extension = name.split("\\.").reverse()[0]
def path = servletContext.getRealPath(imagePath)
def image = new Image([
file: file,
name: name,
e
von Alp
- Grails
Re: File upload auf Dateisystem, Referenz in DB speichern - 1 Jahr vorüber
Vielen Dank, wieder was gelernt :)
von Alp
- Grails
Re: File upload auf Dateisystem, Referenz in DB speichern - 1 Jahr vorüber
"Das könntest du in der Grails-Konfiguration fest verdrahten, du könntest die Konfiguration mit Hilfe des Servlet-Containers machen"
Könntest du mir diese Punkte etwas näher erläutern?
von Alp
- Grails
Re: File upload auf Dateisystem, Referenz in DB speichern - 1 Jahr vorüber
Hab ich neulich auch gemacht. Vielleicht helfen dir diese Links:
von Alp
- Grails
Re: Problem mit login_tutorial bei Grails 1.1 - 1 Jahr vorüber
So wie das aussieht scheinst du die Passwörter im Klartext in der Datenbank zu speichern. Davon rate ich dringend ab. Nutze bitte Md5 oder Sha1 Hashs (oder Vergleichbares), um die Sicherheit deiner Applikation zu erhöhen.
von Alp
- Grails
Lösung - 1 Jahr vorüber
Puh, geschafft, war nicht so einfach.
Erstmal die resources.groovy:
// Place your Spring DSL code here
import org.codehaus.groovy.grails.plugins.springsecurity.AuthorizeTools
def conf = AuthorizeTools.securityConfig.security
beans = {
userDetailsService(com.metacom.security.ExtendedUserDetailsService) {
usernameFieldName = conf.userName
usernameOpenIDFieldName = conf.userName
von Alp
- Grails
Re: Acegi Grails Plugin: Mehrere Login-Möglichkeiten gleichzeitig anbieten - 1 Jahr vorüber
Das werde ich tun, falls es tatsächlich nicht anders lösbar ist. Wollte erstmal hier fragen ob jemand schon Erfahrungen damit hat.
von Alp
- Grails
Re: Grails und PHP verbinden - 1 Jahr vorüber
Sieht so aus als wäre das doch möglich:
Hier wird beschrieben dass man einfach auf die request-Servlet-Variable zugreifen kann, um die PHP-Session damit zu überschreiben.
<?php
$session = $request->getSession(true);
$foo = $session->getAttribute("foo");
?>
von Alp
- Grails
Acegi Grails Plugin: Mehrere Login-Möglichkeiten gleichzeitig anbieten - 1 Jahr vorüber
Ich habe es geschafft sowohl einen herkömmlichen als auch einen OpenID-Login zu implementieren. Beides funktioniert allerdings nur getrennt voneinander. Ich möchte gerne auf meiner Seite dem Nutzer die Wahl überlassen ob er sich normal einloggt oder über seine OpenID-Kennung. Soweit ich das bisher überblicken kann scheint das allerdings nicht von dem Acegi Plugin unterstützt zu werden.
Konkret
von Alp
- Grails
Architektur: Admin-Controller - 1 Jahr vorüber
Ich habe auf meiner Seite einen geschützen Admin-Bereich, welcher viele verschiedene Funktionen beherbergen soll. Ich frage mich wie ich das von der Architektur her am geschicktesten machen soll. Es wäre nach aussen hin konsistent, wenn alle Admin-Inhalte unter /myProject/admin/... erreichbar wären. Ich möchte allerdings auch nicht dass sich der Admin-Controller zu sehr aufbläht. Dort soll man sc
von Alp
- Grails
Re: Konventionsübersicht - 1 Jahr vorüber
Bin ja selbst noch neu in der Materie, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll und ob ich da was vernünftiges schreiben könnte. Eine kleine Vorlage oder ein paar Überschriften als Strukturhilfe wären nicht schlecht.
von Alp
- Grails
Re: Konventionsübersicht - 1 Jahr vorüber
Daran würde ich mich auch beteiligen, also Link her falls es soweit ist :)
von Alp
- Grails
Re: Grails und PHP verbinden - 1 Jahr vorüber
Das klingt nach einem plausiblen Ansatz. Wäre schön falls es schon Lösungen zur Synchronisation von Sessions gäbe.
von Alp
- Grails
Re: CreateLink in Service - 1 Jahr vorüber
Meiner Meinung nach ist es schlechter Stil in einem Service Links basteln zu wollen. Soweit ich weiss sind Services nur dazu da, um die komplexere Applikationslogik zu beherbergen. Alles was nicht Controller-spezifisch ist oder eine gewisse Komplexität übersteigt, sollte als Service ausgelagert werden. Diese sollten dann ihre Arbeit tun und gegebenenfalls Rückgabewerte an den Controller zurücksch
von Alp
- Grails
Grails und PHP verbinden - 1 Jahr vorüber
Ich habe gerade Nachforschungen betreffend der Verbindung zwischen Grails und PHP begonnen. Ich bin erstmal auf das PHP Plugin von Grails gestoßen was schonmal vielversprechend aussieht:
Allerdings möchte ich noch einen Schritt weitergehen und die entsprechende PHP-Applikation (würde es gerne mit Vanilla probieren) mit meiner Grails Anwendung so verbinden dass sich Daten austauschen lassen. K
von Alp
- Grails
Standardsortierreihenfolge - 1 Jahr vorüber
Standardsortierreihenfolge kann für Assoziationen festgelegt werden
Damit ist wohl dies hier gemeint: (siehe )
class Author {
static hasMany =
static mapping = {
books sort:"title"
}
}
Aber ich habe nun festgestellt dass Grails eine Hibernate Exception wirft, falls ein Author keine Books hat und somit kein Key zur Sortierung existiert. Kein sehr
von Alp
- Grails
Re: MySQL funktioniert nicht (Arch Linux) - 1 Jahr vorüber
Habs hingekriegt. Musste die mysql connector jar direkt ins lib Verzeichnis meines Projektes kopieren. Keine Ahnung warum das jetzt explizit vorausgesetzt wird, vorher gings ja auch ohne per externer classpath Zuweisung.
von Alp
- Grails
Re: Grails 1.1 freigegeben - 1 Jahr vorüber
Hab auch schon auf 1.1 aktualisiert, nur leider kriege ich seitdem keine Verbindung mehr zu meiner MySQL Datenbank. Wie hier beschrieben:
von Alp
- Grails
Seite 4 von 5    Seiten: 12345
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.