| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Sonstiges
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Alles was in kein anderes passt.
Seite 1 von 2    Seiten: 12
Ergebnisse 1 - 30 von 39
Re: Die Entwicklung von Groowe - 2 Jahre vorüber
christian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Martin,
>
> Aber meinst du, dass ein anderes System zur
> Verwaltung des Projekts, das Projekt wirklich
> voran bringt. Mein Eindruck ist, dass es weniger
> an technischen Hürden liegt sondern eher an der
> allgemeinen Motivation. Vielleicht wissen manche
> Interessenten auch gar
von thoser
- Sonstiges
Re: JTable-Pendant in Grails - 2 Jahre vorüber
Stimmt, ich arbeite mich da ein und muß sagen, es ist klasse
von thoser
- Grails
Re: JTable-Pendant in Grails - 2 Jahre vorüber
> Aber für Dein Problem kann ich Dir noch ext-js
> empfehlen. Das bietet bereits eine sehr dynamische
> Tabelle: Beispiel
>
Danke , das hilft weiter.
Steffen
von thoser
- Grails
JTable-Pendant in Grails - 2 Jahre vorüber
Hallo,
wahrscheinlich sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Es geht um folgendes: Der Projektleiter hier ist ein Excel-Fanatiker. Er wollte die Excel-Funktionalität, für ein Bankenspezifisches Projekt, in Java 1.4. nachgebildet haben. Das haben wir nach 1 Jahr auch hingekriegt.
Im Grunde ist das ganze ein Fatclient der über SOAP mit EJB-Beans Kontakt aufnimmt.
Da man h
von thoser
- Grails
Re: Groovienna - Treffen - 2 Jahre vorüber
Ja
von thoser
- Sonstiges
Re: Groovienna - Treffen - 2 Jahre vorüber
Ich wäre dabei, wenn es an einem Freitag ist.
von thoser
- Sonstiges
Re: Zusammenfassung und Projektstart - 2 Jahre vorüber
Das war es was ich sagen wollte. Allerdings gibt es ja auch Entwickler die niemand anderen z.B. aus diesem kennen (wie ich) und deshalb sehen sollten welche Bereiche evtl. unterbesetzt sind. Ich wollte mit meinem letzten Satz nur ausdrücken, das "mein" Registrierungsskript etwas zu wenig ist damit mehrere daran arbeiten (vielleicht irre ich mich auch). Es ist natürlich ok, Altern
von thoser
- Grails
Re: Zusammenfassung und Projektstart - 2 Jahre vorüber
Es wäre nett, wenn ihr auf der groowe-mailingliste schreiben würdet, für welchen Bereich (views für threaddarstellung, controller für admin o.ä.)ihr euch interessiert (außer Registrierung das ist mein claim ;)
Steffen
von thoser
- Grails
Re: Ersatz für Windows cmd Datei - 2 Jahre vorüber
Auf Normaldeutsch:
Hallo,
bei der Win-Version von Grails gibt es den Menu-Punkt "Grails-References" wo das gesamte Grails-Framework erklärt ist, wie z.B. der AntBuilder, der in diesem Fall nützlich ist.
Steffen
von thoser
- Groovy
Re: Ersatz für Windows cmd Datei - 2 Jahre vorüber
Ich bitte um Entschuldigung aber diese Art der Antwort kann ich mir nicht verkneifen:
Ey Alder, die Win-Version von Grails bringt 'n echt krassen Menupunkt mit ("Grails References") so mit echt tollen Sachen un so, weisse.
Da steht auch, wie du den AntBuilder zu ner echt geilen Kisde machen kannst.
Steffen
von thoser
- Groovy
Re: composite-id in grails (solved) - 2 Jahre vorüber
Nein!
Es funktionierte so unter RC3.
Ob es mit dem aktuellen Grails auch klappt kann ich nicht sagen, da ich den Quellcode nicht mehr besitze.
von thoser
- Grails
Re: Update von composite-id, die gleichzeitig Fremdschlüssel ist - 2 Jahre vorüber
Ich kann mich irren aber ich glaube im Hibernateforum gelesen zu haben, das man keine Keyfelder updaten kann.
Steffen
von thoser
- Grails
Re: Einladung IRL Treffen - 2 Jahre vorüber
Ja klingt gut.
von thoser
- Sonstiges
Re: composite-id in grails (solved) - 2 Jahre vorüber
mit mandant='ü' ist sowas hier gemeint:
grails
Punkt 5.5.2.5
Steffen
von thoser
- Grails
Re: Probeme mit Grails 1.0.1? - 2 Jahre vorüber
Mach mal einen Doppelklick auf "Grails Environment" und gib dann "grails" (ohne Anführungsstriche natürlich) ein. Dann müßte es gehen. (getestet mit winxp)
Gruß
Steffen
von thoser
- Grails
Re: Mehr Foren --> weniger Nutzen - 2 Jahre vorüber
Ganz zu schweigen davon, das man als netten Nebeneffekt neue Leute für das Groowe- rekrutieren kann...;)
Steffen
von thoser
- Meta
Re: Bestehende Datenbank benutzen - 2 Jahre vorüber
marina schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich bin der Sache etwas näher gekommen:
>
> Die Tabelle in der DB heißt PERSON
> Meine Klasse heißt Person
>
> Wenn ich eine neue Person anlege erscheint sie in
> der Dtaenbank in der NEUEN Tabelle "person".
>
> Wie sage ich denn, dass die Klasse mit der Tabelle
> &
von thoser
- Grails
Re: Bestehende Datenbank benutzen - 2 Jahre vorüber
Eine Frage, benutzt du Schlüsselfelder?
Ich hatte nämlich mal eine Anwendung für eine bestehende Datenbank geschrieben und massive Probleme gehabt.
(Such hier mal nach dem Thema "composite-id...")
Die Lösung ist zwar grausam beschrieben (Asche auf mein Haupt) aber mit Hibernate-Hilfe und Trial-'n-Error klappte es dann.
Steffen
von thoser
- Grails
Re: Java-Performance-Mythen - 2 Jahre vorüber
wilhelm.nagy@bfw.gv.at schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bis gestern
> wollten wir sogar eine Forumssoftware bauen! Dass
> es nicht 'Flutscht' wussten wir bis gestern auch
> schon.
Huch, heißt das Groowe ist tot??
Steffen
von thoser
- Groovy
Re: Google ist doch besser! - 2 Jahre vorüber
Witzig, da ist mein Gmail-Pseudonym stbrumm ja zu was nütze...
Steffen
von thoser
- Grails
Re: Projektsprache - 2 Jahre vorüber
Ich wäre dafür erstmal Deutsch zu wählen, aber als ersten Thread-Subjekt darauf hinzuweisen, das man seine Probleme,... auch in Englisch schreiben kann.
von thoser
- Grails
Re: Wir haben eine Projektseite! - 2 Jahre vorüber
Ich bin auch drin. Und ebenfalls als thoser.
von thoser
- Grails
Re: Altbewährt hält am längsten - 2 Jahre vorüber
Ich hab ein flaues Gefühl im Magen was Google betrifft. Die sind mittlerweile so groß und in so vielen Bereichen vorne mit bei (Mail, Suchservice), das es mir wahrscheinlich scheint, das sie mit Userprofilen beginnen.
Eine andere Frage: Ich versuche auf den IRC-Channel zu kommen (verschiedene Tools unter Gentoo und Debian) - immer mit Timeouts.
Hat noch jemand Probleme oder bin ih der einzig
von thoser
- Grails
GPL V3 - 2 Jahre vorüber
GPL V3
von thoser
- Grails
Re: Lizenz - 2 Jahre vorüber
Ich habe mir gerade die GPL V3 durchgelesen und würde für diese stimmen.
Meines Erachtens stellt sie sicher, das kommerzieller Support sichergestellt wird, was zum Beispiel den Firmen wichtig ist (wie ich feststellte)
Ebenfalls ist sichergestellt das, wenn jemand das Produkt verändert, seine Kunden sehen was geändert wurde und evtl. Schwachstellen entdecken können, was indirekt auch uns zu gut
von thoser
- Grails
Re: Projekt: Forensoftware mit Grails entwickeln - 2 Jahre vorüber
ich bin dabei.
von thoser
- Grails
Re: Öffentliches Hosting wirklich sinnvoll/möglich? - 2 Jahre vorüber
Ganz meine Meinung. Auch für den einzelnen selbst ist das ganze von Vorteil und sei es nur um als Referenz bei Bewerbungen Erwähnung zu finden.
von thoser
- Grails
Re: Projekt: Forensoftware mit Grails entwickeln - 2 Jahre vorüber
Pluginfähigkeit würde mir einfallen
von thoser
- Grails
Re: Das ist eröffnet! - 2 Jahre vorüber
Natürlich nicht 1:1 aber so vom Feeling her, dachte ich.
Aber das hat sich wohl schon von selbst erledigt
von thoser
- Meta
Re: Das ist eröffnet! - 2 Jahre vorüber
Ich wäre dabei !!
Wie wäre es für Version 1.0mit einem Phorum-Nachbau?
von thoser
- Meta
Seite 1 von 2    Seiten: 12
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.