| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Groovy
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Programmiersprache Groovy.
Seite 1 von 1    Seiten: 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
Re: Beliebtheit von Groovy - 1 Jahr vorüber
Zum Thema CodeCompletion kann ich nur sagen: Eclipse! dafür bin ich auch von Netbeans umgestiegen. Hatte auch noch den Grund, dass das Groovy-Netbeans-Plugin übelst langsam ist, aber auch kompetiert Eclipse folgendes richtig:
Language: Groovydef aString = "hallo"
aString = 99
aString.to<STRG+LEER>
siehe auch den Anhang.
von raistlin77
- Groovy
Re: MessageBox - 1 Jahr vorüber
Hi,
JOptionPane kann dafür verwendet werden. Es kann auch an Besondere Bedürfnisse angepasst werden.
von raistlin77
- Groovy
Re: Eclipse Galileo is released - 1 Jahr vorüber
Habe auf Arbeit längere Zeit mit Netbeans 6.5 und 6.7RC gearbeitet und die Syntaxhervorhebung unter Netbeans ist a...langsam und funktioniert nicht immer korrekt.
Ich habe eine Quellcodedatei mit ca. 1000 Zeilen. Unter 6.5 ist das arbeiten damit gar nicht möglich und unter 6.7 geht zwar Auswerten im Hintergrund, belegt aber einen ganzen Core zu 100%.
Eclpse Galileo hat mit dieser Datei keine
von raistlin77
- Sonstiges
Re: Was haltet ihr von "www."? - 1 Jahr vorüber
Hallo,
im Prinzig ist es egal, aber ich finde es schrecklich wenn man zu Leuten sagt geh' mal auf die Seite xyz.de und schreiben einfach immer ein "www." davor und wundern sich wenn Sie eine 404 bekommenen oder was falsches angezeigt wird.
MfG
von raistlin77
- Meta
Re: ssh-verbindung + ausfuehren eines programms - 2 Jahre vorüber
Hallo,
schon mal mit versucht?
MfG Stefan
von raistlin77
- Groovy
Re: Logger - 2 Jahre vorüber
Hallo,
ein Auszug aus meinem Logger, er erstellt eine Logdatei mit maximal 1MB und behält die letzte Datei als Sicherungskopie.
Ich denke mit einer eins würde er diese nicht erstellen:
34 BasicConfigurator.configure(appender = new RollingFileAppender(pattern, "filename.log"))
36 appender.maxFileSize="1024KB"
37 appender.maxBackupIndex=2
Die Doku ist z
von raistlin77
- Sonstiges
Re: GSP - Menü auslagern - 2 Jahre vorüber
Unter grails könnte man über eine Tag-Library ein eigenes <Tag /> mit den gewünschten Effekten erstellen.
MfG
von raistlin77
- Grails
Re: Umlaute kaput mit Groovy - 2 Jahre vorüber
Der groovy.xml.MarkupBuilder schrei den xml-header nicht von alleine. Er muß selbst geschrieben werden.
MfG Stefan
von raistlin77
- Groovy
Re: Umlaute kaput mit Groovy - 2 Jahre vorüber
Sorry die Zeile muß <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> lauten.
das letzte Fragezeichen ist wichtig :-( . Hab ich übersehen. Sonst kann so das Charset in der XML-Datei gesetzt werden.
MfG Stefan
import groovy.xml.MarkupBuilder
import java.io.*
def CHARSET = 'UTF-8'
def out = new PrintWriter(new File('test.xml'), CHARSET)
def xml = new MarkupBuilder(o
von raistlin77
- Groovy
Re: Umlaute kaput mit Groovy - 2 Jahre vorüber
Hi,
dann füge diese Zeile mit ein und die xml-Datei sollte wieder funktionieren.
MfG Stefan
von raistlin77
- Groovy
Re: Umlaute kaput mit Groovy - 2 Jahre vorüber
Hallo,
wenn Du die Datei mit Notepad o.ä. öffnest steht dann etwas wie
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1">
oder
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8">
in der ersten Zeile der XML-Datei?
MfG
von raistlin77
- Groovy
Re: Umlaute kaput mit Groovy - 2 Jahre vorüber
Hallo sieht so aus als ob die Datei in UTF-8 Format gespeichert wurde und im ISO-8859-1 versucht wurde zu öffnen.
Ist in der XML-Datei der Codec richtig angegeben?
MfG
von raistlin77
- Groovy
Re: Groovy in NB6.5 dev Version - 2 Jahre vorüber
Mit der kompletten, nicht abgespeckten Version, kann ich hier damit arbeiten.
von raistlin77
- Groovy
Re: Groovy in NB6.5 dev Version - 2 Jahre vorüber
Nein, der Java Compiler kann das leider keine Informationen mit dem groovy Compiler austauschen, der groovy Compiler erzeugt für den Java-Compiler Pseudo-Classfiles.
von raistlin77
- Groovy
Re: Groovy in NB6.5 dev Version - 2 Jahre vorüber
Ja war Eclipse ich meinte:
rechte Maus Taste aufs Project -> Properties -> Groovy -> Enable Groovy ...
Arbeite jetzt ganz zufrieden mit Groovy und NB6.5dev aber ich verwende ein eigens Build-Files, das sich ja in Netbeans integrieren läßt.
von raistlin77
- Groovy
Re: Groovy in NB6.5 dev Version - 2 Jahre vorüber
Hast du mit "add groovy nature" die groovy Bibliotheken zum Projekt hinzugefügt?
MfG
von raistlin77
- Groovy
Re: Groovy und Grails Unterstuetzung in NetBeans - 2 Jahre vorüber
Hmm hab vergessen, daß mein Projekt auf einem selbstgeschriebem Build File aufbaut. Aber netbeans nimmt sowas entgegen. Man muß bei der Erstellung des Projektes nur die Targets mappen. Ist mit auch lieber, soweis ich wie der buld abläuft, da u.a. auch noch cup / jflex integriert sind.
Groovy hinzufüden ist wichtig. Ich verwende aber auch nicht den hudson trunk, wie empfohlen sondern:
von raistlin77
- Groovy
Re: Groovy und Grails Unterstuetzung in NetBeans - 2 Jahre vorüber
Also ich entwickle auf Arbeit mit den Development Zweig von Netbeans eine Groovy Application unter Verwendung von Java-Klassen, die sich auch transparent nutzen lassen. Allesdings wird Groovy nicht für Scripting, eingesetzt sondern wird kompiliert.
Eclipse hat z.B. z.Z. bessere Codevervollständigung und kann zwischen Groovy Klassen und Scripter unterscheiden, aber auch da ist eine Java-App die
von raistlin77
- Groovy
Re: Groovy und Grails Unterstuetzung in NetBeans - 2 Jahre vorüber
Hallo,
eine Java App erstellen, da können dann auch groovy Klassen erzeugt werden.
So war zumindest mein vorgehen bisher.
MfG Stefan
von raistlin77
- Groovy
Re: Einfache Distribution - 2 Jahre vorüber
Hallo,
dafür gibt es normalerweise die embedded version der groovy lib.
MfG
von raistlin77
- Groovy
Seite 1 von 1    Seiten: 1
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.