| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Grails
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Web-Framework Grails.
Seite 17 von 25    Seiten: 1516171819
Ergebnisse 481 - 510 von 745
Re: Problem mit mySQL Connection - 1 Jahr vorüber
Möglichkeiten gibt es immer mehrere
a) Du musst in Java die Security-Policy konfigurieren
(wobei mir rätselhaft ist, wieso die Security an ist, aber acegi kenne ich z.B. nicht)
b) Du connectest gegen die DB mit anderem Benutzer/Password als du glaubst. ;)
(wobei ich dann eine spezifischere Meldung erwarten würde)
c) Du hast eine Firewall aktiv, die die Verbindung stört.
(JDBC geh
von milkyman
- Grails
Re: Umlaute werden mit '?' angezeigt - 1 Jahr vorüber
Schau mal welches Encoding die Bootstrap.groovy hat. Vermutlich UTF-8 und das passt nicht mit iso-8859-1 zusammen.
Es wird allgemein empfohlen überall mit UTF-8 zu arbeiten.
Wenn es noch immer nicht klappt, versuch mal im Browser die Zeichenkodierung manuell umzustellen. Dann kannst du evtl. sehen, was der Server ausliefert (wenn du was wählst, so dass dann alles richtig dargestellt wird) und
von milkyman
- Grails
Re: Problem mit mySQL Connection - 1 Jahr vorüber
Ja, der Treiber ist nur 1 Datei.
von milkyman
- Grails
Re: Problem mit mySQL Connection - 1 Jahr vorüber
Die Meldungen bzgl. messageSource und transactionManager sind die üblichen Folgefehler, aber nicht die Ursache.
Da com.mysql im Stacktrace drin steht, wird der Treiber wohl vorhanden sein.
Das
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
deutet tatsächlich darauf hin, dass du die Verbindung nicht aufbauen darfst. Hast du den Container (Tomcat???) bewusst im Security-Mod
von milkyman
- Grails
Re: Fällt euch was auf? - 1 Jahr vorüber
Hab keine Änderung gesehen. Bin aber auch immer direkt im Grails-, weiß also nicht mal wirklich, wie die aussieht. :)
von milkyman
- Meta
Re: Was haltet ihr von "www."? - 1 Jahr vorüber
Ich würds so lassen wie es ist. Ohne www die Umleitung. Mache ich bei meinen Domains auch immer so.
Der Prefix ist der Standard, alles andere wird wieder Jahrzehnte dauern, bis der Durchschnitts-Internetuser das lernt. :)
von milkyman
- Meta
Re: failed to lazily initialize a collection of role: Admin.authorities, no session or session was closed - 1 Jahr vorüber
Es gibt 2(?) Grails-Bugs mit dem klassischen "could not initialize proxy - no Session" die im Rahmen von Grails 1.2 gefixt werden. Bevor du nach einem Fehlre bei dir selber suchst, hilft es vielleicht, parallel den RC von 1.2 zu installieren und zu schauen, ob es damit funktioniert.
Falls nicht, schick nochmal den Code, wo der Fehler auftritt. Das "at Role.getRolesForUser(Role.g
von milkyman
- Grails
Re: Fortlaufende Nummer - 1 Jahr vorüber
Das ist HQL, d.h. Hibernate mischt sich noch ein. Aber es sollte so formuliert sein, dass es bei den gängigen Datenbanken funktioniert. Als Ergebnis solltest du genau die ID zurückbekommen.
von milkyman
- Grails
Re: erweiterte Grails Templates - 1 Jahr vorüber
Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe nochmal ein Update nachgelegt. Die Änderungen im Detail habe ich in den ersten Beitrag hinzugefügt.
Die wesentlichen Erweiterungen sind
-n:m funktioniert nun vollständig, inkl. Löschen der abhängigen Seite
-Domains in packages möglich
-XHTML konform (Ausnahme: g:datepicker)
Ich hoffe ich habe euch neugierig gemacht. :)
Damit bin ich mit meiner TOD
von milkyman
- Grails
Re: Fortlaufende Nummer - 1 Jahr vorüber
Domain.executeQuery('select max(meineId) from table where date_format(table.Erfassungsdatum,\'%Y\') = date_format(now, \'%Y\')')
von milkyman
- Grails
Re: org.hibernate.exception.SQLGrammarException - 1 Jahr vorüber
Versuch mal was in der Art (untested):
delete ForumPoll p, Thread t, f where p.thread = t and t. = f and f.catagory = :c1
Bzw. wenn das mit delete nicht geht erst ein Select und das Ergebnis einzeln löschen.
Oder:
delete ForumPoll p where exists (from Thread t where t.<poll> = p and exists (from f where f.<thread> = t and exists (Category c where c.<foru
von milkyman
- Grails
Re: delete der abhängigen Seite bei n:m bzw. many-to-many - 1 Jahr vorüber
Hab noch was dazu gefunden:
Hibernate JIRA
Da bin ich dann nun doch etwas entsetzt, dass sowas nicht automatisch geht und vor allem nicht mal ein Bug ist, sondern gar nicht funktionieren soll. :(((((
PS: Krasser Tonfall bei denen. ;)
von milkyman
- Grails
Re: Hilfe Design mit Sitemesh - 1 Jahr vorüber
Hi.
Ich kenne mich mit Sitemesh nicht aus, aber das Tutorial erklärt doch eigentlich ganz gut wie es funktioniert. Du musst dich nur an den fett markierten Texten orientieren. Jede Passage im oberen Template findet sich auch einmal unten in der View wieder. Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten die Inhalte ins Template (oben) einzufügen. Der Grails-Standard ist layoutHead, layoutTitle und la
von milkyman
- Grails
Re: delete der abhängigen Seite bei n:m bzw. many-to-many - 1 Jahr vorüber
Danke dir, Jareth.
Aber komischerweise funktioniert dein Fall bei mir ohne weitere Anpassungen. Ich kann ein Buch löschen ohne es vorher vom Autor zu entfernen. Erscheint mir auch relativ logisch, da aus DB-Sicht die Abhängigkeit ja im Buch-Datensatz steht der somit gelöscht werden kann. Problematisch wird es evtl. nur, wenn der Autor (bei dir die Rechnung) schon geladen ist und nicht mehr auf
von milkyman
- Grails
Re: grails.views.default.codec="html" zerstört den Aufbau von <g:radiogroup - 1 Jahr vorüber
Da der Titel mit grails.views.default.codec so gut passt, hier nochmal eine Ergänzung zum Thema.
Ich habe mit eben gewundert, wieso ich die Datem im Eingabefeld HTML-Encoded sind. Sieht etwas blöd aus, wenn aus dem Müller ein Language: HTMLM&uuml;ller
wird und wenn man das speichert und wieder anzeigt ein Language: HTMLM&amp;uuml;ller
usw.
Und das trotz
grails.views.default.code
von milkyman
- Grails
Re: Suche nach boolschen Werten - findBy ? - 1 Jahr vorüber
Ich glaube das funktioniert nicht, weil die dynamic finders wie findByIsOutbox nur den Domain-Klassen bekannt sind. Du rufst die Methode aber auf einer ArrayList auf.
Wenn es eh nur um einen von drei Folders geht, kannst du das hier versuchen:
userFolders.find { it.isOutbox }
Alternativ könntest du die Suche nach User und Outbox kombinieren: findAllByUserAndIsOutbox
von milkyman
- Grails
Re: delete der abhängigen Seite bei n:m bzw. many-to-many - 1 Jahr vorüber
Hi.
Es hat sich leider noch keiner gemeldet, aber ich komme da irgendwie auch nicht weiter. Dabei schon es mir doch kein besonderes Szenario zu sein.
Wenn schon keine Lösung in Sicht ist, kann mir zumindest jemand bestätigen, dass bei ihm das löschen der abhängigen Seite einer n:m Beziehung auch den Join-Datensatz vergisst?
Dann wüsste ich wenigstens dass ich nicht irgendwo was übersehen
von milkyman
- Grails
Re: Integer Formatierung - 1 Jahr vorüber
<g:formatNumber number="${economicUnitInstance.unitCode}" format="0"/>
Evtl. mit dem Format spielen bis es passt.
Alternativ zu format kannst du auch formatName verwenden und dort einen String angeben, der via messages aufgelöst wird. Gerade bei Zahlenformaten bzgl. Lokalisierung sicher nützlich.
von milkyman
- Grails
Re: select distinct für Datum monatsweise - 1 Jahr vorüber
Ui, da bin ich jetzt mal positiv überrascht - denn es geht doch!
Nachdem ich im Hibernate Source einen Hinweis auf format_date gefunden habe, habe ich es nochmal standalone versucht und siehe da - es geht!
Letztlich ist es vorher immer nur am Escaping gescheitert. String im String im String...
Article.executeQuery('select distinct date_format(a.creationDate,\'%Y-%m\') from Article as a'
von milkyman
- Grails
select distinct für Datum monatsweise - 1 Jahr vorüber
Hallo.
Jeder Artikel hat einen Erscheinungstag. Ich möchte eine Liste aller Monate erstellen, in denen mindestens ein Artikel erschienen ist.
Ansatz:
Article.executeQuery('select distinct a.creationDate from Articles as a')
Da das creationDate in der Datenbank mit Jahr/Monat/Tag gespeichert wird, bekomme ich mit dem Query eine Liste pro Tag, nicht pro Monat.
Ich kann natürlich die
von milkyman
- Grails
Re: Suche nach boolschen Werten - findBy ? - 1 Jahr vorüber
Also bei mir funktioniert der A.findByBool(true) einwandfrei.
Schreib mal den echten Code und die komplette Fehlermeldung, oben ist ein Tippfehler drin und die Fehlermeldung hört auf, gerade als es spannend wird.
Ansonsten versuchs mal hiermit
von milkyman
- Grails
Re: Klein- und Großschreibung von URL - 1 Jahr vorüber
Hallo.
Du hast schon Recht, Benutzerkomfort (im Sinne von fehlertoleranter Eingabe) ist sehr wichtig.
Ich gehe aber davon aus, dass der Benutzer eher selten die URLs manuell eintippen muss. Einzige Ausnahme dürfte die sein.
Und da war ich eben selber überrascht, dass meine Testanwendung "TemplateSearchable" tatsächlich nur in dieser exakten Schreibweise erreichbar
von milkyman
- Grails
Re: "join tables" mit 3 fremdschlüsseln? - 1 Jahr vorüber
Ich weiß nicht genau, was mit dem Fehler gemeint ist/war. Schon so lange her. ;)
Evtl. schick mal deine konkrete Fehlermeldung.
Mal ins Blaue hinein:
Wie ich schonmal geschrieben hatte, darf man Domain.get() nicht mehr verwenden, weil Grails dabei mit den composite IDs nicht klar kommt. Ich habe stattdessen getComposite (mit den zugehörigen Methoden wie z.B. getXXXFromId(), getId() und setId
von milkyman
- Grails
Re: failed to lazily initialize a collection of role: Admin.authorities, no session or session was closed - 1 Jahr vorüber
static fetchMode =
Was ist mit "nodes" gemeint? Versuch mal stattdessen "authorities".
von milkyman
- Grails
Re: Wie mache ich das am besten, Bitte um Rat - 1 Jahr vorüber
umit schrieb:
-------------------------------------------------------
> hi
> danke für die Anwort.
>
> Aber wenn ich die Grails Layouts verwende und wenn
> ich dann zb. auf einen link klicke dann geht der
> aufgeklappte tree wieder zu und die markierung vom
> tab geht auch weg ....
> Das Problem bei den Layouts ist dass ich es nicht
> schaffe parameter zu übe
von milkyman
- Grails
Re: Wie mache ich das am besten, Bitte um Rat - 1 Jahr vorüber
Keinesfalls Framesets verwenden!!!
Mit den Grails Layouts müsstest du alles machen können, was du brauchst. Am besten da mal reinschauen. Damit hast du quasi einzelne Seiten-Teile vgl. mit Framesets aber Grails setzt das für dich zusammen, so dass beim Benutzer eine nornale Seite ankommt.
Bzgl. Tab und Tree: Schau dir mal jQuery an. Den Tree habe ich in einem Projekt eingesetzt und ein Tab
von milkyman
- Grails
Re: erweiterte Grails Templates - 1 Jahr vorüber
Hallo.
Ich habe nochmal ein Update nachgelegt. Die Änderungen im Detail habe ich in den ersten Beitrag hinzugefügt.
Die wesentlichen Erweiterungen sind
a) dass nun 1:n und n:m endlich richtig funktionieren. Bisher gab es da noch Probleme bei n:m grundsätzlich und bei 1:n bei der Neuanlage von Objekten.
und
b) die optionale Integration des searchable Plugins, d.h. sofern das installiert i
von milkyman
- Grails
Re: "join tables" mit 3 fremdschlüsseln? - 1 Jahr vorüber
Hallo.
Ich würde den Status 1:n an die Message hängen und nicht mit dem Folder zusammenwerfen. Wenn der initiale Status abhängig vom Folder ist, dann sollte das per BusinessLogik gelöst werden. So wie du es angedacht hast, mit drei Primärschlüsseln, könnte die gleiche Nachricht im gleichen Folder mit verschiedenen Status liegen. Ich denke das ist nicht gewollt.
Natürlich kannst du mit Grail
von milkyman
- Grails
Re: Mapping aus Domainklasse auslesen - 1 Jahr vorüber
Nebenan im Groovy konnte man mir weiterhelfen: Lösung
von milkyman
- Grails
delete der abhängigen Seite bei n:m bzw. many-to-many - 1 Jahr vorüber
Hallo.
Folgende Domains:
class Author implements Comparable {
String name
static hasMany =
static mappedBy =
//def belongsTo = -> error
//def belongsTo = -> error
def belongsTo = Publisher
...
}
und
class Publisher implements Comparable {
String name
static hasMany =
...
}
Also ein doppeltes n:m (ohne dass das jetzt Sinn haben müsste,
von milkyman
- Grails
Seite 17 von 25    Seiten: 1516171819
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.