| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Grails
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Web-Framework Grails.
Seite 1 von 1    Seiten: 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
Re: NPE bei der Verwendung von Services - 2 Jahre vorüber
Hallo Rob,
Ich habe deine Version ausprobiert. Sie funktioniert auch bei mir. Gut, das heißt, ich bin noch nicht völlig verrückt. Meine Version ist ganz ähnlich. Der kleine aber feine Unterschied ist, dass mein Interface im Ordner src/java ist, da ich sonst einen Compilerfehler in meiner Java-Klasse Frame bekomme:
Das Interface in src/java:
package style;
public interface IPagePartsSe
von manuel
- Grails
Re: NPE bei der Verwendung von Services - 2 Jahre vorüber
Hallo Christian,
für Services (und ich glaube auch noch für andere Grails-Klassen) wird automatisch eine Bean-Definition in die resources.xml eingefügt. Aber auch wenn ich die Zeile
<bean id="pagePartsService" class="PagePartsService"/>
selber einfüge, tritt das selbe Problem mit der NPE auf.
Gruß, Manuel
von manuel
- Grails
Re: NPE bei der Verwendung von Services - 2 Jahre vorüber
Hallo Zigu,
Wenn ich die Zeile
byte[] background = pagePartsService.getPicBackground();
in eine Methode verschiebe, kann ich zumindest grails run-app ausführen. Beim Aufruf der Seite, und damit der Methode, wird dann jedoch wieder eine NPE geworfen. Die Variable 'pagePartsService' wird anscheinend nicht initialisiert. Dies sollte aber eigentlich von der DI (Spring) übernommen werden.
Gr
von manuel
- Grails
Re: NPE bei der Verwendung von Services - 2 Jahre vorüber
Es ist kein Konstruktor implementiert und damit sollte der Standard-Konstruktor existieren. Aber auch wenn ich den parameterlosen Konstruktor selbst implementiere, erhalte ich die selbe Fehlermeldung.
von manuel
- Grails
NPE bei der Verwendung von Services - 2 Jahre vorüber
Hallo,
ich möchte in meiner Grails-Applikation Services in Java-Klassen verwenden. Beim Starten der Applikation erhalte ich jedoch immer eine NullpointerException. Und zwar beschwert sich der Compiler, dass er mein Java Bean nicht instanziieren kann.
Das Beispiel sieht folgendermaßen aus:
der Service (das Interface definiert die Methode getPicBackground()):
class PagePartsService impl
von manuel
- Grails
Re: Domain-Klassen bzw. Controller von "außen" erreichen - 2 Jahre vorüber
So, hab's gerade selber gefunden. Die Lösung ist Services zu verwenden und ist im Reference Guide in Punkt '8.4 Using Services from Java' beschrieben.
Manuel
von manuel
- Grails
Re: Domain-Klassen bzw. Controller von "außen" erreichen - 2 Jahre vorüber
Hallo Christian,
danke für den Hinweis. Wie das mit der Dependency Injection funktioniert hab ich so grob verstanden, theoretisch zumindest :)
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hier funktioniert, da ich ja schon eine Compiletime-Fehler erhalte, wenn ich eine Domainklasse oder Controller referenziere. Könntest du etwas detaillierter werden, wie du dir das vorgestellt hast? Hier ist meine V
von manuel
- Grails
Domain-Klassen bzw. Controller von "außen" erreichen - 2 Jahre vorüber
Hallo,
ich baue gerade meine erste Webseite mit Grails und verwende dabei das echo2-Plugin. Da die echo2-Klassen keine groovy-Klassen sein dürfen, muss ich sie als java-Klassen implementieren. Wie kann ich aus diesen Klassen meine Domain-Klassen bzw. meine Controller erreichen?
Gruß, Manuel
von manuel
- Grails
Seite 1 von 1    Seiten: 1
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.