| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Grails
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Web-Framework Grails.
Seite 1 von 2    Seiten: 12
Ergebnisse 1 - 30 von 50
URL in neuem Tab öffnen - 12 Monate vorüber
Hallo allerseits
Mit redirect(url:"http:// example.com") kann man ja aus einem Controller heraus veranlassen, dass die Seite example.com aufgerufen wird. Wie kann man dem Controller beibringen, dass er die Seite in einem eigenen Tab im Browser öffnet?
von Mario
- Grails
Message Queuing - 12 Monate vorüber
Hallo
Ich möchte eine Art Friend-Feed programmieren. Damit meine ich Folgendes:
Auf meiner Plattform kann man als Nutzer mit anderen Nutzern Freundschaften schließen. Damit wird man der Friend-List des Nutzers hinzugefügt. Wenn die Freunde nun irgendwelche interessantes tuen (Statusänderungen (was macht der Nutzer gerade...) /Freundschaften mit anderen Nutzern) soll man als Nutzer dav
von Mario
- Grails
Re: eMail Bestätigung | Confirmation - 1 Jahr vorüber
Nachtrag:
Wenn man das gsp-File nicht im emailConfirmation-plugin belässt, sondern in den view-Ordner des Projektes tut, wo die Anwendung startet (Achtung: vorgegebene Ordnerhirarchie beachten) klappts mit dem gsp. Warum es sich nicht aus dem Plugin selbst verwenden lässt, mag wohl daran liegen, das views in einem Plugin nicht außerhalb des Plugins referenziert werden können, wenn ich das richti
von Mario
- Grails
Radio Button dynamisch als "checked" setzen - 1 Jahr vorüber
Hallo
Ich verwende in meinem WebFlow Radio-Buttons. Dabei wähle ich einen Parameter an und drücke dann auf "Weiter" um zum nächsten Teil des WebFlows zu gelangen. Dabei schreibe ich den mittels Radio-Button angewählten Wert in "flow". Wenn ich nun auf "Zurück" drücke, lande ich wieder bei den Radio-Buttons. Dabei hätte ich gerne, dass der vorher ausgewählte Radio
von Mario
- Grails
Internationalisierung von drop-down menüs - 1 Jahr vorüber
Hallo
In meinem Registrationsprozess gibt es den Schritt, dass ein User sich seine bevorzugte Sprache aussuchen kann. Die vom System unterstützten Sprachen werden dabei in einer Drop-Down-Box angezeigt. Dabei hätte ich gerne, das je nach Spracheinstellungen des Browsers die Drop-Down-Box internationalisiert ist.
Das ganze findet in einem Webflow statt.
Mein Ansatz dazu war folgend
von Mario
- Grails
Re: 1:n Beziehung funktioniert nicht - 1 Jahr vorüber
Bist du sicher, dass
System.out.println(t.dates)
dir alle dates zurückgibt?
Was ist, wenn du stattdessen
t.each{ println it}
oder so was in der Art verwendest?
von Mario
- Grails
view für verschiedene controller verwenden? - 1 Jahr vorüber
Hallo
Ich möchte folgendes realisieren:
In meiner Anwendung soll der Nutzer die Möglichkeit haben zusätzliche Features freizuschalten, indem er einen Code eintippt. Das soll prinzipiell von überall aus der Anwendung möglich sein. Deshalb habe ich das ganze in einen Service gepackt. Der Ablauf ist dabei Folgender:
Der User klickt in der Anwendung auf "Feature freischalten&quot
von Mario
- Grails
Re: eMail Bestätigung | Confirmation - 1 Jahr vorüber
Hallo whitenexx
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Ich habe einfach mal ausprobiert in der SendConfirmationMethode im try-Block die Werte per Hand festzulegen. Das sieht dann so aus:
try {
mailService.sendMail {
to "aaa@bbb.de"
from "ddd@eee.com"
subject "hallo hallo test test"
von Mario
- Grails
Re: Verschiedenen Usern nur das anzeigen, was sie sehen dürfen - 1 Jahr vorüber
Genau so hatte ich dich verstanden. Also versuche ich noch mal genauer zu werden... :)
Die Anzeige der Controller (deine "Welcome to Grails"-Seite) wrid ja durch den aufruf von "index.gsp" veranlasst. Darin steht, dass alle vorhandenen Controller angezeigt werden sollen, indem man sie untereinander darstellt. Nach erfolgreichem login wird diese Datei einfach noch mal angeze
von Mario
- Grails
Re: Verschiedenen Usern nur das anzeigen, was sie sehen dürfen - 1 Jahr vorüber
Hallo Jimjim
Ohne mir jetzt 100% sicher zu sein würde ich aber behaupten, dass man dein Problem lösen kann, indem du dir für jede Rolle festlegst, welche Controller der sehen darf und dann die enspr. gsp-Datei aufrufst.
von Mario
- Grails
Re: Acegi (SpringSecurity) und Verschlüsselung - 1 Jahr vorüber
Wie kann man denn feststellen, ob Spring Security die zu verschlüsselnden Werte mit einem Salt versieht? Momentan sehe ich , dass gleiche Wörter gleich verschlüsselt werden. Daraus kann ich aber ja nur ableiten, dass der Salt entweder überall gleich ist, oder aber keiner benutzt wird. Gibt es dafür irgendwelche einstellbaren Parameter?
von Mario
- Grails
Acegi (SpringSecurity) und Verschlüsselung - 1 Jahr vorüber
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit unter Acegi einzustellen, welche Art der Verschlüsselung genommen werden soll? Bei der standardmäßig gewählten Art ist es ja so, dass alles mit dem gleichen Schlüssel verschlüsselt wird. Das führt dazu, dass gleiche Eingaben im gleichen Chiffretext resultieren. Das ist ja gerade bei Passwörtern nicht so wirklich toll.
von Mario
- Grails
Re: Verschiedenen Usern nur das anzeigen, was sie sehen dürfen - 1 Jahr vorüber
In Controllern läuft das so:
von Mario
- Grails
Frage zu webflows - 1 Jahr vorüber
Hallo beisammen
Ich versuche mich gerade an Webflows. Dazu stellen sich mir folgende Fragen:
Soweit ich verstanden habe, muss jede Domainklasse die im Flow verwendet wird Serializable implementieren. Deshalb sollte man, wenn möglich, eher dazu übergehen mit CommandObjects zu arbeiten, da man damit vermeiden kann die Domainklassen (und ihre referenzierten Klassen) zu serialiseren, was ja unt
von Mario
- Grails
Re: Seltsamer Fehler mit hasMany[] - 1 Jahr vorüber
milkyman schrieb:
-------------------------------------------------------
> hasMany muss eine Map sein und eine leere Map
> sieht so aus:
>
> map = [:]
Hmmm... jetzt wo du's sagst... *hmpf*. Clean hatte ich immer gemacht, daran lags nicht.
von Mario
- Grails
Seltsamer Fehler mit hasMany[] - 1 Jahr vorüber
Hallo
Folgende Situation:
Neulich hatte ich in einem Projekt mit mehreren Domainklassen die Situation, dass ich aus Bequemlichkeit Abhängigkeiten im "hasMany" einer Klasse Account auskommentiert habe (siehe unten).
class Account{
//...
static hasMany = [
//permissions:AccountPermission,
//profileElements:AccountProfileElement,
]
}
Wenn ich
von Mario
- Grails
Re: custom error handling - 1 Jahr vorüber
Ja, reject bzw rejectValue funktioniert prima, danke!
von Mario
- Grails
Re: custom error handling - 1 Jahr vorüber
Also was ich mache ist folgendes: Auf der einen Seite will ich die Möglichkeit haben, neue Coupons zu erstellen. Bei der Erstellung soll darauf geachtet werden, dass nicht 2x der gleiche Code in der Datenbank steht.
Auf der anderen Seite soll ein User die Möglichkeit haben einen Code einzugeben. Da ich ja nicht weiß, was der User eingibt, muss ich natürlich sicherstellen, dass nur "richti
von Mario
- Grails
custom error handling - 1 Jahr vorüber
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Domainklasse Coupon die wie folgt aussieht:
class Coupon implements Serializable{
String couponCode
static constraints = {
couponCode nullable:true, blank:true, unique:true
}
Coupons erstellen tue ich mit dem dazugehörigen Controller. Jeder Coupon kann nur einmal in der Datenbank vorkommen.
Die Coupons s
von Mario
- Grails
Re: Plugins Entwicklung - 1 Jahr vorüber
Hi Christian
Bist du schon weitergekommen, was Plugin-Entwicklung betrifft? Teilweise stelle ich mir gerade die gleichen Fragen, die du oben aufführst. Antworten gibts hier ja leider noch keine.
von Mario
- Grails
Problem bei ERstellung von Unit-Tests - 1 Jahr vorüber
Moin beisammen
Ich versuche mich gerade im Schreiben von Tests für einen Controller. Dabei will ich erstmal alle Actions des standardmäßig erzeugten Controllers durch Tests abecken.
Schwierigkeiten bekomme ich dann, wenn es darum geht Actions zu testen, die eigentlich ein schon fertiges Objekt als Eingabe erwarten (zB update).
Ich habe eine Klasse Account mit den Attributen screenName un
von Mario
- Grails
Re: Erfahrungen mit GRAG ? - 1 Jahr vorüber
Also ich fand GRAG ehrlich gesagt jetzt nicht so überragend. Allerdings habe ich es noch nicht wirklich häufig eingesetzt.
Man erspart sich das "abtippen" der Attributnamen und die manuelle Erstellung der Klassen. Das stimmt. Allerdings war's das damit auch schon. Zumindest nach meinem Empfinden.
Es werden z.B. keine Composite-ID's unterstützt. D.h. die muss man dann selber nachtr
von Mario
- Grails
Cobertura - 1 Jahr vorüber
Hallo
Hat jemand von euch schon mal das Code-Coverage-Plugin von Grails genutzt? Wenn ja, was hat das gebracht?
Und generell: Ist der Einsatz von Cobertura sinnvoll?
von Mario
- Grails
Re: Neues Objekt mit Werten aus Besthendem erzeugen - 1 Jahr vorüber
Hab's verstanden :) Danke!
von Mario
- Grails
Re: Neues Objekt mit Werten aus Besthendem erzeugen - 1 Jahr vorüber
saurier schrieb:
-------------------------------------------------------
render(view:'create',model:)
Das funktioniert tatsächlich. Ich habe noch nicht genau verstanden wieso das klappt. Was genau übergibt man für Parameter im Model und was bewirken die?
> Damit sollte dann die erste Version funktionieren.
> Das kopieren von Objekten ist
> generell eine heikle Sache , aber
von Mario
- Grails
Neues Objekt mit Werten aus Besthendem erzeugen - 1 Jahr vorüber
Hallo
Problem: Ich möchte ein neues Objekt anlegen. Die Werte für das Objekt sollen aber aus einem bereits bestehenden Objekt kommen und ggf ergänzt/verändert werden.
Mein Vorgehen:
def objekt = {
//hier wird das bestehende Objekt geholt
def a_Instance = A.get( params.id )
if(!a_Instance) {
flash.message = "Message not found with id $
von Mario
- Grails
Re: Problem mit hasMany und for-Schleifen - 1 Jahr vorüber
Hat bei mir nicht funktioniert. Aber immerhin hat es mich auf die richtige Spur gebracht. Habe es dann ähnlich diesem Vorschlag gelöst.
von Mario
- Grails
Problem mit hasMany und for-Schleifen - 1 Jahr vorüber
Hallo allerseits
Ich habe folgendes Problem: Meine Klasse Message hat eine hasMany-Beziehung zur Klasse Person
class Message{
//Attribute
...
static hasMany
}
In der View kann man dann einen oder mehrere Personen auswählen, die die Message empfangen sollen.
Im Controller soll dann mit jedem Empfängern was gemacht werden. Zum einen soll festgestellt werden, welche Person s
von Mario
- Grails
Re: Schwächen im Entwurf - 1 Jahr vorüber
christian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und noch ein Hinweis auf eine potenzielle
> Sicherheitslücke:
>
> def fcUserInstance = FcUser.findById(params.sender.id)
>
> Hier kann ein Angreifer jede beliebige ID
> übergeben! Dieser Wert sollte vom System ermittelt
> und nicht von außen übermittelt werden.
Könntest du nochmal
von Mario
- Grails
Re: Suche nach boolschen Werten - findBy ? - 1 Jahr vorüber
Beide Varianten klappen. Danke für den Tipp!
von Mario
- Grails
Seite 1 von 2    Seiten: 12
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.