| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Grails
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Web-Framework Grails.
Seite 1 von 1    Seiten: 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
Groovy-Buch als openBook bei O'Reilly - 6 Monate vorüber
Alternativ gibt es seit wenigen Tagen beim O'Reilly Verlag das kostenlose Ebook "Groovy für Java-Entwickler" - hier fallen dann auch keine Versandkosten an. ;-)
Gruß
Twistleton
von Twistleton
- Groovy
Re: PDF-Dateien außerhalb der Grails-Webstruktur hinterlegen - 6 Monate vorüber
Hallo,
genau, das Bereitstellen der PDF-Dateien über URL ist das Problem. Auf der Ergebnisseite werden mehrere PDF-Dateien angeboten (falls die Benutzereingaben nicht eindeutig waren) und der Benutzer kann sich dann die passende Datei aussuchen. Bei einer gezielten Suche mit nur einem Treffer gibt die Anwendung via new File das Ergebnis - die PDF-Datei - zurück.
Okay - dann schau ich mal, w
von Twistleton
- Grails
Re: PDF-Dateien außerhalb der Grails-Webstruktur hinterlegen - 6 Monate vorüber
Hallo Horst,
die NASA setzt doch immer ein paar Leute unabhängig voneinander an das gleiche zu lösende Problem. ;-)
Danke für den Einblick in Deinen Source-Code.
Gruß
Twistleton
von Twistleton
- Grails
PDF-Dateien außerhalb der Grails-Webstruktur hinterlegen - 6 Monate vorüber
Hallo zusammen,
meine Grails-Anwendung verwaltet PDF-Dateien, bisher hatte ich diese in einem extra Verzeichnis innerhalb der Anwendung selbst abgelegt.
Zwischenzeitlich wurden über 700 PDF-Dateien hochgeladen und das Deployen einer neuen Version wird nunmehr auch immermehr zu einem abenteuerlichen Unternehmen, so dass ich die PDF-Dateien außerhalb der Grails-Webstruktur abspeichern möchte
von Twistleton
- Grails
Re: Standard-Datepicker durch jQuery-Datepicker ersetzen - 6 Monate vorüber
Hallo Josch,
man könnte doch aus den Einzelfeldern wieder eine Date zusammenbauen, so zum Beispiel:
String freigabeAmString = "${params.meinDatum_year}/${params.meinDatum_month}/${params.meinDatum_day}"
try { freigabeAm = new SimpleDateFormat("yyyy/MM/dd").parse(freigabeAmString)
} catch (Exception e) {
flash.message = "keine Datum ausgewählt"
von Twistleton
- Grails
Re: Tomcat - Address already in use <null>:8080 - 7 Monate vorüber
Hallo Christian,
dann lieber mehr Speicher reservieren als Grails untreu zu werden. ;-)
Habe mir zwar kürzlich mal Lift angeschaut, aber eine vollwertige Alternative zu Grails scheint mir das nicht zu sein ...
Gruß
Twistleton
von Twistleton
- Grails
Re: Tomcat - Address already in use <null>:8080 - 7 Monate vorüber
@ milkyman - Danke für Deine Unterstützung.
Zwischenzeitlich habe ich es auch schon sehr defensiv (also kein Hot Deployment über den tc-Manager) versucht:
- Tomcat stoppen
- aktive Java/Tomcat-Prozess -> Nein
- lauscht noch etwas auf Port 8080 (netstat -tulpen | grep 8080) -> Nein
- WAR-Archiv auf den Zielserver kopieren
- Tomcat Logs löschen
- Tomcat starten
- aktive Java/Tomca
von Twistleton
- Grails
Tomcat - Address already in use <null>:8080 - 7 Monate vorüber
Hallo zusammen,
auf einem Tomcat 6.0.24 habe ich zwei Grails-Anwendungen am laufen, wenn ich jetzt versuche eine neue Grails-Anwendung zu deployen erhalte ich folgenden Fehler im Tomcat-Log:
SCHWERWIEGEND: Error initializing endpoint
java.net.BindException: Address already in use <null>:8080
at org.apache.tomcat.util.net.JIoEndpoint.init(JIoEndpoint.java:549)
at o
von Twistleton
- Grails
Re: Zugriff auf grailsApplication aus Domainklasse heraus - 8 Monate vorüber
Hi,
vielen herzlichen Dank! Zwischenzeitlich funktionierte es auch bei mir (nachdem ich noch ein paar Proxy-Angaben mit grails set-proxy gesetzt hatte).
@vawalda - Danke für den Link
Gruß
Twistleton
von Twistleton
- Grails
Re: Zugriff auf grailsApplication aus Domainklasse heraus - 8 Monate vorüber
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer ähnlichen Herausforderung - zwei Dinge sind mir noch nicht ganz klar:
1. Wie komme ich an die beiden Angaben latitude und longitude?
2. Sind die beiden Methoden getGmapsDATA und gmapsQueryURL in der Domain-Class richtig aufgehoben?
Im Voraus vielen herzlichen Dank.
Twistleton
von Twistleton
- Grails
Re: Grails und Tools - 8 Monate vorüber
Hallo Hump,
die STS beinhaltet Code-Completion und Refactoring Funktionen - wie gut die aber - verglichen mit NetBeans - sind, wage ich nicht zu beurteilen. Auch das Formatieren von Quellcode wird unterstützt.
Gruß
Twistleton
von Twistleton
- Grails
Re: Grails und Tools - 8 Monate vorüber
- SpringSource Tool Suite für Grails (auf Eclipse basierend)
- mySQL (im Testumfeld)
- DbVisualizer (als graphische Oberfläche für die DB-Verwaltung und zur graphischen Darstellung der Domain-Modelle; der DbVisualizer kann übrigens auch auf die Grails HSQLDB zugreifen. Mehr unter )
Gruß
Twistleton
von Twistleton
- Grails
Re: Quartz Plugin und Tomcat - 9 Monate vorüber
Vielen Dank für Deine Hilfe, sash.
Zwischenzeitlich funktioniert das Ausführen des Jobs mit dem Quartz-Plugin, allerdings macht die Anwendung noch Probleme beim Ausführung des Antbuilders mit einer FTP-task auf dem Tomcat-Server.
Im Log steht nun zwar, dass der Job ausgeführt wird, aber leider wird die Datei nicht transferiert:
class DailyWorkJob {
// def cronExpression = "0
von Twistleton
- Grails
Re: (Konfigurierbare) Stückliste - 9 Monate vorüber
Hallo,
ich denke, das Datenmodell ist von Grails relativ unabhängig - also bei uns schaut die Sache so aus:
CNAME COLTYPE LENGTH REMARKS
------------------ -------- ------- ----------------------------------------
TSPBKTNR DECIMAL (11, 0) Baukastennummer
TSPWERK DECIMAL ( 3, 0) W
von Twistleton
- Grails
Re: Quartz Plugin und Tomcat - 9 Monate vorüber
Hallo zusammen,
habe auch das Problem, dass das Quartz-Plugin im Tomcat-Umfeld nicht funktioniert? Ich verwende Grails 1.1 mit dem Quartz plugin 0.4.1 sowie Tomcat 6.
Gibt es einen Workaround? Oder funktioniert es vielleicht mit Grails 1.2?
Vielen Dank.
Twistleton
von Twistleton
- Grails
Die Auflösung - 9 Monate vorüber
Hallo zusammen,
habe zwischenzeitlich das Problem gelöst: nachdem ich die beiden Dateien ant-apache-oro.jar und ant-commons-net.jar vom $ANT_HOME/lib-Verzeichnis in die $GRAILS_HOME-Verzeichnisse $GRAILS_HOME/ant/lib und $GRAILS_HOME/lib kopiert haben funktioniert die ganze Sache perfekt.
Gruß
Twistleton
von Twistleton
- Grails
@Tommes - dropbox.com - 9 Monate vorüber
Hallo Tommes,
habe gerade einmal die Dropbox ausprobiert ... nicht schlecht, aber muss der Ordner immer "My Dropbox" heißen?
Wenn ich jetzt unter "My Dropbox" meine Grails-Anwendung ablege, sehe ich die identische Struktur mit dem gleichen Inhalt auf einem weiteren am Internet hängenden Rechner, der auch die Dropbox installiert haben muss? Stimmt's? Alternativ kann man d
von Twistleton
- Grails
FTP Task mittels Antbuilder ausführen - 9 Monate vorüber
Hallo zusammen,
die Aufgabenstellung: eine Datei soll täglich um 18 Uhr auf einen FTP-Server verschoben werden.
Mein Lösungsweg: das Quartz plugin für Grails installieren, einen Job generieren und den Antbuilder implementieren - es könnte so schön sein!
class DailyWorkJob {
def cronExpression = "0 0 18 ? * MON-FRI"
def execute() {
// execute task
von Twistleton
- Grails
Re: Unterschied Grails und Spring-Roo - 12 Monate vorüber
Zitat von Graeme Rocher in einem Interview zum Thema Roo:
Roo definitely takes a lot of influence from Grails, the main driver for Roo is that in term of a lot of conservative organizations are definitely a lot slower to adopt newer languages such as Groovy and so on.
Das ganze Interview ist unter zu finden.
Gruß
Twistleton
von Twistleton
- Grails
Super File Upload Plugin - Wie bekomme ich den Dateinamen? - 1 Jahr vorüber
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Upload-Funktionalität mittels des Grails Plugins "Super file upload" von Peter Delahunty zu realisieren.
Den Dateinamen der hochgeladenen Datei möchte ich in einer Datenbank abspeichern, sowie gleichzeitig die Datei auf dem Server hinterlegen. Leider bekomme ich im Controller nicht mehr an den Dateinamen, z. B. myDokument.pdf sondern 000001
von Twistleton
- Grails
Die Lösung auf die erste Frage - 1 Jahr vorüber
Hallo,
falls es noch interessiert:
es muss <g:pieChart heissen und nicht <g:piechart dann funktioniert das kleine Beispiel auch.
Viele Grüße
Twistleton
von Twistleton
- Grails
Seite 1 von 1    Seiten: 1
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.