| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Grails
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Web-Framework Grails.
Seite 1 von 1    Seiten: 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
Re: Http Request vom Server aus machen - 1 Jahr vorüber
@Alp: Nein mit javascript ist das gerade deshalb nicht möglich weil es ein Parameter auf der http-Protokoll-Ebene ist und kein normaler Ajax Request.
@christian: Ja, das stimmt man muss selber sicherstellen, dass man eine sichere Verbindung zum Twitter-Server besitzt. Danke für den Hinweis.
von toom
- Grails
Http Request vom Server aus machen - 1 Jahr vorüber
Ich plane ein Internetseite mit Grails zu bauen, mit der ich auf Twitter Nachrichten veröffentlichen kann. Dazu muss ich die Twitter-API benutzen. Um aber eine Nachricht veröffentlichen zu können, muss ich mich bei dem Twitter-Server mit dem Benutzernamen und Passwort authentifizieren. In der Twitter-Dokumentation ist beschrieben, wie man sich am Twitter-Server authentifiziert. ( ). D.h. ich mu
von toom
- Grails
Re: addTo* Methode läuft nicht - 1 Jahr vorüber
Keine Ahnung warum der Fehler kommt. Ist mir jetzt aber auch egal, weil Grails sowieso nicht so gut ist, wie ich feststellen musste. Für den Client nutze ich nämlich GWT (Google Web Toolkit) was absolut miserabel bzw garnicht mit grails funktioniert. Es gibt zwar ein Plugin aber das ist wirklich absoluter Müll. Damit beende ich meinen 2-wöchigen Ausflug nach Grails, wo fast garnichts funktioniert
von toom
- Grails
Re: addTo* Methode läuft nicht - 1 Jahr vorüber
Nein, ich kann es leider nicht mit Version 1.1 ausprobieren, weil IntelliJ dann nicht mehr funktioniert. Es gibt ja bisher keine vernünftige IDE für Grails 1.1
von toom
- Grails
addTo* Methode läuft nicht - 1 Jahr vorüber
Ich benutze Grails 1.0.5. Folgendes habe ich gemacht
Domain-class Author:
class Author {
String firstName
String lastName
static hasMany =
static constraints = {
books(nullable: true)
}
}
Domain-class Book
class Book {
String title
static belongsTo =
}
Und folgendes in BootStrap.groovy
von toom
- Grails
Re: Grails Projekt in Eclipse - 1 Jahr vorüber
Okay, ich habe das Problem gelöst. Nun kann ich mein Grails-Projekt aus Eclipse heraus starten. Auch den Debugger kann ich starten. Wenn ich dann aber einen Breakpoint setzen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Unable to install breakpoint in BlaBlaController due to missing line number attributes. Modify compiler options to generate line number attributes.
Reason: Absent Line Numb
von toom
- Grails
Grails Projekt in Eclipse - 1 Jahr vorüber
Ich bekomme den Debugger in Netbeans nicht ans Laufen. Deshalb will ich es jetzt mit Eclipse versuchen und versuche nun den Debugger in Eclipse ans Laufen zu bringen. Dazu habe ich folgende Anleitung benutzt ";.
Zunächst einmal habe ich in Eclipse die Umgebungsvariable GRAILS_HOME gesetzt. Wenn ich dann mein Projekt aus Eclipse starte, dann erhalte ich komischerweise folgende Fehlermeldun
von toom
- Grails
Re: Einfache Frage zur Groovy Syntax - 1 Jahr vorüber
Super, vielen Dank.
von toom
- Groovy
Re: Valdiator und Debugger - 1 Jahr vorüber
Okay, ich habe in dem regulären Ausdruck vergessen kleine Buchstaben zu akzeptieren, weshalb ich ihn durch folgenden ersetzt habe:
\\b+@+\\.{2,4}\\b
(Überprüft übrigens, ob eine eMail-Adresse gültig ist)
Trotzdem bleibt das Debugger-Problem weiterhin bestehen.
von toom
- Grails
Valdiator und Debugger - 1 Jahr vorüber
Fange gerade mit Grails an und benutze Netbeans 6.5 (obwohl ich Eclipse bevorzuge, hat aber kein vernünftiges Grails Plugin). Okay ich habe zwei Probleme:
1. Ich kann den Debugger irgendwie nicht nutzen. Wenn ich meine Grails-Site aus Netbeans im Debugger-Modus starte, dann läuft zwar allles wunderbar, aber Breakpoints werden ignoriert. Z.B. habe ich folgende Scaffold-Methode
def list = {
von toom
- Grails
Re: renderArgs : Unklare Herkunft - 1 Jahr vorüber
Super, vielen Dank für die Tipps.
von toom
- Grails
renderArgs : Unklare Herkunft - 1 Jahr vorüber
Ich bin zur Zeit ein Grails Buch am durcharbeiten. Aktuell bin ich in einem Kapitel, welches das Testen von Controllern behandelt. Dazu wird folgender Ausschnitt gezeigt:
Im Controller steht folgende Anweisung:
render(view: "show", model:)
Und in der Testmethode steht dann das hier
void testShow() {
mockDomain(Album, new Album(id:1, title: "Aha Shake Heartbreak&
von toom
- Grails
Einfache Frage zur Groovy Syntax - 1 Jahr vorüber
Ich bin gerade ein Grailsbuch am lesen und habe konkret eine Frage zur Groovy-Sprache. Ich verstehe folgende Syntax eines Custom-Validators nicht
class User {
static constraints = {
password(unique:true, length:5..15, validator:{val, obj ->
if(val?.equalsIgnoreCase(obj.firstName)) {
return false
}
})
}
}
Um
von toom
- Groovy
Seite 1 von 1    Seiten: 1
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.