| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Grails
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Web-Framework Grails.
Seite 1 von 5    Seiten: 12345
Ergebnisse 1 - 30 von 150
Re: Umgang mit Formularen: Frameworks, Vorgehensweisen - 10 Monate vorüber
Zur Dynamik: Es soll während der Entwicklung dynamisch sein. Wenn die Applikation einmal steht, wird das Ergebnis weitestgehend konstant sein. Allerdings möchte ich ohne allzu großen Aufwand verschiedene Arten von Formularen haben. Das betrifft sowohl das Aussehen, die Möglichkeiten an Interaktion (das heisst es soll z.B. nicht immer ein Delete-Button angezeigt werden) und die Validierung und Feh
von Alp
- Grails
Re: Umgang mit Formularen: Frameworks, Vorgehensweisen - 10 Monate vorüber
Ich möchte gerne wissen, ob ihr mittlerweile weitere Tipps oder Erfahrungswerte auf Lager habt. Gut konfigurierbares CRUD mit einfachen Mitteln?
von Alp
- Grails
Re: Konfigurierbares Menü? - 10 Monate vorüber
Mittlerweile gibt es ein ziemlich brauchbares Plugin: Navigation Plugin
Gefällt mir gut bisher. Einen Bug gibt es jedoch: Falls eine Seite angezeigt wird, ohne dass vorher ein Controller aufgerufen wurde, kommt ein Fehler.
von Alp
- Grails
Re: Plugin: Cometd - 10 Monate vorüber
*Knock Knock*
Mittlerweile vielleicht Erfahrungen?
von Alp
- Grails
Re: Generate-all für existierende Controller - 1 Jahr vorüber
Jetzt hab ichs kapiert, danke!
von Alp
- Grails
Re: Generate-all für existierende Controller - 1 Jahr vorüber
Ja, du hast die Situation richtig beschrieben.
Ok und was würdest du nun konkret in den BaseController schreiben? Ich hab das immernoch nicht verstanden leider.
von Alp
- Grails
Re: Generate-all für existierende Controller - 1 Jahr vorüber
Das mit dem Erben ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, aber das halte ich für nicht besonders einfach. Man müsste ja sowohl die Controller als auch die Views entsprechend anpassen dass die jeweilig verwendete Domainklasse dynamisch ist. Und es gibt nun mal bei jeder Domain unterschiedliche zu editierende Felder. Da bräuchte man also eine Art automatischen Formulargenerator. Das würde zu weit
von Alp
- Grails
Generate-all für existierende Controller - 1 Jahr vorüber
Ich baue grade für meine Applikation eine Adminoberfläche. Für Domain-klassen die noch keinen Controller haben erstelle ich per generate-all DOMAINCLASS erstmal die grundlegende Funktionalität. Allerdings möchte ich diese Funktionalität auch gerne für bereits bestehende Controller haben. Beispiel User: Ich habe bereits einen User-Controller der Login, Profil und ähnliche Seiten bereits enthält.
von Alp
- Grails
Re: Funktion in allen Controllern verfügbar machen - 1 Jahr vorüber
Der Inhalt von src/groovy wird aber auch nicht automatisch neugeladen bei Änderungen im Code oder?
von Alp
- Grails
Re: Funktion in allen Controllern verfügbar machen - 1 Jahr vorüber
Hmm, das ist natürlich nicht gut. Aber einerseits hab ich gelesen dass nur Codecs im utils Verzeichnis bei Veränderungen am Code automatisch nachgeladen werden und andererseits wurde meine Datei mit der statischen Funktion scheinbar überhaupt nicht eingelesen sodass die Funktion nicht verfügbar war.
von Alp
- Grails
Re: Funktion in allen Controllern verfügbar machen - 1 Jahr vorüber
Leider hat es mit einer Funktion im utils Verzeichnis nicht geklappt, die Funktion war nicht verfügbar. Also hab ich es jetzt mit einem Service gelöst.
von Alp
- Grails
Re: Funktion in allen Controllern verfügbar machen - 1 Jahr vorüber
Wieder was gelernt, danke! :)
von Alp
- Grails
Re: Funktion in allen Controllern verfügbar machen - 1 Jahr vorüber
Wo muss denn diese statische Deklaration hin? Ich will sie ja nur einmal hinschreiben müssen und nicht in jeden Controller.
von Alp
- Grails
Re: Funktion in allen Controllern verfügbar machen - 1 Jahr vorüber
Ich möchte eine Funktion isAjax() bereitstellen die den Request-Header überprüft ob ein XMLHttpRequest vorliegt. Diese Funktionalität soll in allen Controllern möglich sein.
von Alp
- Grails
Funktion in allen Controllern verfügbar machen - 1 Jahr vorüber
Ich hätte gerne die Möglichkeit für alle Controller eine Funktion bereitzustellen. Wie kann ich das geschickt machen?
von Alp
- Grails
Plugin: Cometd - 1 Jahr vorüber
Ich habe erst heute von Comet gelesen und bin erfreut, dass es eine solche Technologie gibt. Ich stelle mir Webapplikationen vor, die dem User augenblicklich anzeigen, wenn sie neue Nachrichten erhalten haben. Oder Echtzeit-Chats. Vieles ist denkbar.
Es gibt ja das Cometd-Plugin, welches allerdings recht dürftig dokumentiert ist soweit ich das sehe. Deswegen meine Frage an euch, habt ihr Erfah
von Alp
- Grails
Re: <g:submitToRemote ...> ID und NAME eigenschaften - 1 Jahr vorüber
Hab ich gemacht, führte alles zum selben Fehler. Aber irgendwie bin ich auch froh dass das nicht geht ;)
von Alp
- Grails
Re: Überarbeitete Version - 1 Jahr vorüber
Wie wärs mit handleGet und handlePost? Ist mir sympacher mit einem Parameter weniger.
von Alp
- Sonstiges
Re: <g:submitToRemote ...> ID und NAME eigenschaften - 1 Jahr vorüber
Funktioniert leider nicht, Grails spuckt folgendes aus:
expecting '}', found 'id' @ line 28, column 201. 1 error
von Alp
- Grails
Re: <g:submitToRemote ...> ID und NAME eigenschaften - 1 Jahr vorüber
Ok, das wäre eine Notlösung. Gibt's denn keine andere Möglichkeit?
von Alp
- Grails
Re: <g:submitToRemote ...> ID und NAME eigenschaften - 1 Jahr vorüber
Nein, das reicht in diesem Fall nicht bzw. wäre eine unschöne Lösung.
von Alp
- Grails
Re: <g:submitToRemote ...> ID und NAME eigenschaften - 1 Jahr vorüber
Ich hab Version 1.1.1. Und ich hab bei "name" tatsächlich geschlafen, das kann ich einfach übergeben und es funktioniert wie gewünscht. Nur bei "id" sieht die Sache aus. Denn "id" steht in diesem Zusammenhang nicht für die die CSS-Eigenschaft, sondern für den Grails-internen URL Zusammenflicker. Also ändert sich dadurch der aufzurufende Pfad statt der CSS-Klasse. Was
von Alp
- Grails
Re: TagLib Body Parameter durchreichen - 1 Jahr vorüber
Schau dir mal pageScope an :)
von Alp
- Grails
<g:submitToRemote ...> ID und NAME eigenschaften - 1 Jahr vorüber
Ich habe ein <g:submitToRemote> und möchte dem Tag weitere Attribute verleihen. Insbesondere sind dies Language: HTMLid="bla"
(id im Sinne einer CSS-ID)
und Language: HTMLname="blub"
Allerdings scheint das nicht unterstützt zu werden. Wie kann ich das trotzdem hinkriegen?
von Alp
- Grails
Re: Javscript ausführen per AJAX vom Controller aus - 1 Jahr vorüber
Das ist eine akzeptable Lösung, vielen Dank!
von Alp
- Grails
Re: Javscript ausführen per AJAX vom Controller aus - 1 Jahr vorüber
Ich möchte ungern beim Aufrufenden bestimmen, was mit der Response passieren soll. Ich würde das gerne trennen und im Controller entscheiden können welche JavaScript Kommandos ausgeführt werden.
Ich nutze derzeit das Plugin Dynamic Javascript, was eigentlich genau das bietet. Nur ist leider die Entwicklung schon längt gestoppt und das Plugin ist nicht im offiziellen Repository enthalten. Deswe
von Alp
- Grails
Re: Javscript ausführen per AJAX vom Controller aus - 1 Jahr vorüber
Im Browser kommt einfach nur folgendes an:
Language: Javascript<script language="javascript">
alert('test');
</script>
von Alp
- Grails
Re: Javscript ausführen per AJAX vom Controller aus - 1 Jahr vorüber
Ja, der Alert soll natürlich auf dem Client ausgeführt werden. Ich verstehe deine Antwort nicht so ganz. Wenn der JS-Code im Browser ankommt, wird er eben nicht ausgeführt, sondern wird einfach als Responsetext angenommen und nichts weiter passiert.
von Alp
- Grails
Javscript ausführen per AJAX vom Controller aus - 1 Jahr vorüber
Ich habe eine simple Aufgabe und hoffe dass es dazu auch eine gute Möglichkeit gibt.
Auf einer Seite klickt man auf einen Link, welcher eine AJAX-Abfrage macht. Daraufhin wird im Controller ein GSP-Template gerendert welches einfach JavaScript enthält. Testweise ist dies erstmal nur ein Alert. Allerdings ist das Problem, dass dieses alert() nicht ausgeführt wird aber dennoch beim Browser ankom
von Alp
- Grails
Re: Http Request vom Server aus machen - 1 Jahr vorüber
Wieso sollte das mit JavaScript nicht möglich sein? Das ist ein einfacher AJAX-Call. Oder hab ich hier was nicht verstanden?
von Alp
- Grails
Seite 1 von 5    Seiten: 12345
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.