| 

.NET C# Java Javascript Exception

Alle Beiträge dieses Benutzers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


|
Neu: Scala
!
>
Grails
>
Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers
Web-Framework Grails.
Seite 1 von 2    Seiten: 12
Ergebnisse 1 - 30 von 34
Re: Zip's entpacken - 6 Monate vorüber
Da war ich wohl zuerst ein bissl blind, damit dürfte ich weiterkommen:
von T_S_B
- Groovy
Zip's entpacken - 6 Monate vorüber
Hallo,
ich habe mehrere Zip-Dateien und diese möchte ich mittels Groovy entpacken.
Wie mache ich das? Ich habe über Google nichts gefunden.
von T_S_B
- Groovy
Re: SSL Login mit Grails - 8 Monate vorüber
christian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die beste Art, Authentifizierung zu verwenden, ist
> meiner Meinung nach die Funktionalität des
> Servlet-Containers bzw. Application-Servers zu
> nutzen.
Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber Du würdest dann z.B. das Acegi-Plugin nicht benutzen wollen?
von T_S_B
- Grails
Grails und Tools - 8 Monate vorüber
Welche Tools verwendet Ihr bei eurer Entwicklung unter Grails?
von T_S_B
- Grails
Re: Grails scheint nicht "hipp" zu sein - 8 Monate vorüber
christian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber vielleicht sollte man das auch alles nicht zu
> ernst nehmen ;-)
Denke ich auch.
Wie ist zu verstehen?
Als "Hip Rank" oder als "Hi Prank"? ;-)
von T_S_B
- Grails
Domainklassen UML - 8 Monate vorüber
Hallo,
modelliert hier jemand seine Domainklassen mit einem UML-Tool?
Wenn ja:
- mit welchem?
- hat es sich bewährt?
von T_S_B
- Grails
Re: Precompiled GSP not found for uri - 8 Monate vorüber
Hallo,
hast Du auch schon Clean und dann Build ausprobiert?
Seit 1.2 werden die GSP's vorkompiliert.
von T_S_B
- Grails
Re: Meta Object Protocol - 8 Monate vorüber
Hallo MüLi,
noch ein Aspekt warum dynamische Methoden Sinn machen:
Die Klassen bleiben schlank bzw. man hat weitaus weniger Quellcode (zu warten).
Stell Dir einfach folgendes vor:
Du brauchst eine finder-Methode, implementierst diese und es stellt sich irgendwann heraus, daß Du diese eigentlich nicht brauchst.
Diese jetzt ungebrauchte Methode wird höchstwahrscheinlich nicht aus der Klass
von T_S_B
- Groovy
Re: resources.groovy wird nach war build nicht erkannt - 8 Monate vorüber
Na ja lt. der Exception mäkelt er, daß er die DataSource.groovy nicht findet bzw. diese benötigt - hast Du ja gelöscht und jetzt gibt's eben Probleme.
Warum hast Du diese gelöscht bzw. willst Du sie nicht verwenden?
von T_S_B
- Grails
Re: Exception in thread "main" NoClassDefFoundError - 8 Monate vorüber
Unter welchem OS arbeitest Du? Windows?
Prüf mal ob JAVA_OPTS richtig gesetzt wurde.
Ich meine das das in der grails.bat gesetzt wird, sowas wie
set JAVA_OPTS=%JAVA_OPTS% -Dgrails.version="1.2.1"
(Kann es nicht nachprüfen, da ich kein Windows da habe)
von T_S_B
- Grails
Re: Continuous Integration - 8 Monate vorüber
Selbst noch nicht, aber im neuen Grails 1.2 - Buch von Rocher und Brown (mitp-Verlag) ist ein kurzes Kapitel drin, da wird Hudson dafür verwendet.
Das Buch ist m. E. wirklich empfehlenswert.
von T_S_B
- Grails
Re: Service aus Canoo Webtest aufrufen - 8 Monate vorüber
Mal versucht den "def FileService" außerhalb der Methode zu definieren?
von T_S_B
- Grails
Re: Exception in thread "main" NoClassDefFoundError - 8 Monate vorüber
Schau mal hier:
von T_S_B
- Grails
Re: ~ fuer Home Directory nutzen - 8 Monate vorüber
Müßte eigentlich statt der Tilde mit System.getProperty("user.home"); klappen
von T_S_B
- Grails
Re: Integrationtest bei Verwendung von Acegi-Security - 9 Monate vorüber
Habe es jetzt, ich hatte im Test vergessen den authenticateService zu definieren
def authenticateService
und auch dem Controller zu übergeben:
controller.authenticateService = authenticateService
von T_S_B
- Grails
Re: Integrationtest bei Verwendung von Acegi-Security - 9 Monate vorüber
Danke!
Der login scheint zu funktionieren (habe die Attribute bei den anmen noch anpassen müssen, z.B statt active habe ich enabled so wie es vom Plugin evrgeben wird.
private void logIn(user) {
def authorities = user.authorities.collect { new GrantedAuthorityImpl(it.authority) }
def userDetails = new GrailsUserImpl(user.username, user.passwd, user.enabled, user.enabled, u
von T_S_B
- Grails
Re: Integrationtest bei Verwendung von Acegi-Security - 9 Monate vorüber
Hallo,
habe dasselbe Problem.
Gab es schon eine Lösung oder weiß jemand eine, wie ich einen User erstellen kann um Tests laufen lassen zu können?
von T_S_B
- Grails
Navigation Plugin CSS ändern - 9 Monate vorüber
Hallo,
ich verwende das Navigation Plugin und will einfach z.B. die Farbe des Menüs ändern.
Wie mache ich das?
Danke vorab!
von T_S_B
- Grails
Acegi encodeAsHTML - 9 Monate vorüber
Hallo,
meien Grailsapplikation habe ich mit Acegi (aka Springsecurity) gesichert.
Funktioniert alles prima.
Nun gebe ich auch in der View den momentan eingeloggten User an:
<g:isLoggedIn>
Logged in as: <g:loggedInUserInfo field="userRealName"/>
</g:isLoggedIn>
<g:isNotLoggedIn>
Not logged in.
</g:isNotLoggedIn>
Das
von T_S_B
- Grails
Re: Fehler beim deploy - ClassNotFound - 9 Monate vorüber
Nur ein paar Gedanken:
Der Container (Tomcat, Glassfish) hat die gleiche Versionsnr. wie lokal?
An der DB (Version, war schon vorher vorhanden und es wurde migriert usw.) kann es nicht liegen?
von T_S_B
- Grails
Re: Select Filter auf Liste mittels Ajax - 9 Monate vorüber
Danke Christian! Vorallem auch für die schnelle Antwort!
Ich habs jetzt zwar nur überflogen, aber ich denke es wird mir schon sehr helfen.
Also geht der Update nur mittels Templates und nicht direkt auf den Div?
von T_S_B
- Grails
Select Filter auf Liste mittels Ajax - 9 Monate vorüber
Hallo,
da ich partout nichts finde.
Hat jemand ein Beispiel für folgende Anforderung?
Normale Liste (mit generate-all erstellt). Diese soll nun werden um einen Select in welchen ich ein Attribut der aufgelisteten Domain auswählen kann und dann auch nur die Ausgewählten in der Liste erscheinen.
Soweit bekomme ich es hin (mittels einem Submitbutton).
Nun will das Ganze aber mit
von T_S_B
- Grails
Datei verschieben - 2 Jahre vorüber
Hallo,
wie kann ich in Groovy eine Datei elegant verschieben?
Dabei soll aber nicht OS-spezifisches verwendet werden, also nicht sowas wie:
def command = "cmd /c move /Y " + homedir + "\\" + it.name + " " + dirName + "\\" + it.name
process = command.execute();
process.waitFor();
Und kann man den "Java-Weg" "Kopieren der Datei, da
von T_S_B
- Groovy
Re: String mit führenden Nullen - 2 Jahre vorüber
Manfred, Willi habt besten Dank für die schnellen Beiträge!
von T_S_B
- Groovy
String mit führenden Nullen - 2 Jahre vorüber
Hallo,
wieder eine Anfängerfrage:
Ich habe einen String, in welchem eine Zahl steht z.B. "12345".
Diese möchte ich nun mit führenden Nullen auffüllen, damit ich z.B. eine Länge von 8 Zeichen habe, also aus "12345" soll "00012345" werden.
Wie macht man das in Groovy am elegantesten?
Danke vorab & Viele Grüsse
Thomas
von T_S_B
- Groovy
Re: TXT-Datei einlesen, verarbeiten, ausgeben - 2 Jahre vorüber
Danke Manfred!
von T_S_B
- Groovy
TXT-Datei einlesen, verarbeiten, ausgeben - 2 Jahre vorüber
Hallo,
ziemliche Anfängerfrage aber ich bekomme es leider nicht hin.
Wie lese ich in Groovy eine TXT-Datei zeilenweise ein, verabeite diese Zeilen dann mit diversen Stringfunktionen (Textteile verscheiben, formatieren usw.) und gebe diese dann in einer neuen TXT-Datei aus?
Mein bisheriger Ansatz funktioniert leider nicht:
def input = new File('D:\\eingabe.txt')
def output = new File(
von T_S_B
- Groovy
Re: Erstes Script review - 2 Jahre vorüber
Toll! Danke!
von T_S_B
- Groovy
Re: Erstes Script review - 2 Jahre vorüber
Hallo Stefan,
sehr elegant.
Hab allerbesten Dank!
Viele Grüsse
Thomas
p.s.:
Danke auch für Deine sonstige Arbeit (Javamag-Artikel usw.)!
von T_S_B
- Groovy
Erstes Script review - 2 Jahre vorüber
Hallo,
ich habe mein erstes Groovyscript eben geschrieben und bitte um Kommentare, da das bestimmt eleganter gehen könnte.
Die Aufgabe:
Es wird das homedir rekursiv nach A.DAT und B.DAT-Files (es gibt nur A- und B-Files) durchsucht und dann werden jeweils alle A.DAT-Files in einem A_Gesamt.dat zusammenkopiert, ebenso wird mit den B.DAT-Files verfahren.
Bitte schaut es einfach mal an und spa
von T_S_B
- Groovy
Seite 1 von 2    Seiten: 12
This

Diese Seite zeigt Informationen zu "Alle Beiträge dieses Benutzers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.