| 

.NET C# Java Javascript Exception

Acegi Grails Plugin: Mehrere Login-Möglichkeiten gleichzeitig anbieten

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Acegi Grails Plugin: Mehrere Login-Möglichkeiten gleichzeitig anbieten

Alp - 17.03.2009 22:20
Ich habe es geschafft sowohl einen herkömmlichen als auch einen OpenID-Login zu implementieren. Beides funktioniert allerdings nur getrennt voneinander. Ich möchte gerne auf meiner Seite dem Nutzer die Wahl überlassen ob er sich normal einloggt oder über seine OpenID-Kennung. Soweit ich das bisher überblicken kann scheint das allerdings nicht von dem Acegi Plugin unterstützt zu werden.

Konkret brauche ich folgendes:
* Eine zusätzliche Konfigurations-Variable mit der ich eine weitere Spalte in meiner Usertabelle für die OpenID-Kennung adressieren kann
* Je nach angefordertem Login-Typ soll nun entweder der normale Name oder die OpenID-Kennung in der User-Tabelle durchsucht werden

Wenn ich das richtig sehe, dann müsste ich diese Änderungen direkt in der AcegiGrailsPlugin.groovy Datei einpflegen, was schlecht wäre bei Updates des Plugins. Alles recht rätselhaft wie ich finde. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Acegi Grails Plugin: Mehrere Login-Möglichkeiten gleichzeitig anbieten" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.