| 

.NET C# Java Javascript Exception

Absichern von Inhalten in web-app

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Absichern von Inhalten in web-app

MrT - 25.04.2009 23:10
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Dateien im web-app Ordner gegen Zugriff abzusichern. D.h. ich möchte, das jeder direkte Zugriff, z.B. auf alle Dateien in images/skin
nur erlaubt ist, wenn er von einem eingeloggtem Nutzer durchgeführt wird. Zugriff auf die Anwendung selbst kann ich verhindern indem ich nicht eingeloggte User per Filter auf
die Startseite umleite, aber wie kann ich jemanden umleiten, der z.B. [localhost] direkt in den Browser eintippt? Derzeit hat man so Zugriff auf alle Bilder. Das
hört sich ja erstmal nicht weiter schlimm an, sind ja nur Bilder, allerdings sieht das bei anderen Inhalten ganz anders aus (z.B. nimmt das Jasper Plugin die Reporte direkt aus dem reports Ordner).
Was ist da die beste Möglichkeit, macht es überhaupt Sinn das in der Anwendung selbst zu realisieren oder muss ich unseren Admin anhauen, damit der den WebServer entsprechend konfiguriert?


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Absichern von Inhalten in web-app" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.