| 

.NET C# Java Javascript Exception

ATOM Feed funktioniert nicht in IE8

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


ATOM Feed funktioniert nicht in IE8

werner5471 - 07.06.2010 18:58
Wenn ich mit dem Internet Explorer 8 einen ATOM Feed abonnieren möchte, erscheint die untenstehende Fehlermeldung hinsichtlich der Codierung. Ist es möglich, das IE8 kompatibel zu machen? Natürlich kann ich mit dem Firefox darauf zugreifen, aber ich nutze das Windows Schlagzeilen Desktop Gadget, und das kann wiederum nur ATOM Feeds anzeigen, die im Internet Explorer registriert sind.

--- Fehlermeldung IE8 ---

Dieser Feed kann nicht angezeigt werden.

Dieser Feed enthält Fehler.
Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Weitere Informationen

Die angegebene Kodierung wird nicht unterstützt.
Zeile: 1 Zeichen: 44

<?xml version="1.0" encoding="iso8859-15"?>


Re: ATOM Feed funktioniert nicht in IE8

christian - 07.06.2010 19:06
Danke für den Hinweis. Da das Forum aus historischen Gründen nun mal die Kodierung iso8859-15 verwendet, der IE 8 diese aber nicht akzeptiert, sehe ich gerade keine einfache Möglichkeit, diesen Zustand zu ändern.

Gruß
Christian


Re: ATOM Feed funktioniert nicht in IE8

werner5471 - 07.06.2010 19:18
Schade... aber danke für den Hinweis.

Gruß,
Werner


Re: ATOM Feed funktioniert nicht in IE8

mpuhlmann - 07.06.2010 22:15
Hallo Christian,

wenn mich nicht alles täuscht, sollte es ausreichen, das Encoding von iso8859-15 auf iso-8859-15 zu ändern. Mit einer lokalen XML Datei des RSS Feed hatte das ganze bei mir nach der Anpassung funktioniert.

Gruss

Marco


Re: ATOM Feed funktioniert nicht in IE8

christian - 08.06.2010 08:28
Danke für den Tipp! Das klingt nach einer einfachen Änderung; ich habe nur noch keinen Weg gefunden, sie auch umzusetzen, aber ich bleibe dran ...

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "ATOM Feed funktioniert nicht in IE8" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.