| 

.NET C# Java Javascript Exception

A simple EmailerService

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


A simple EmailerService

Daniel87 - 15.11.2008 22:46
Hallo,
vielleich stelle ich mich auch irgendwie ziemlich blöd an, aber ich müsste eine email über meine Webapplikation verschicken können. An dieser Stelle sollte ich vielleicht einfügen, dass ich wirklich nur Anfängerkenntnisse habe. Ich beschäftige mich jetzt knapp seit zwei Wochen mit Grails (und entsprechend auch Groovy). Leider ist die Implementierung wirklich Dring und ich stehe ein wenig unter Zeitdruck.
Aber genau zu diesem Thema ist ja ein Tutorial auf der Hauptseite von Grails gefunden.
Dieses wollte ich dann auch machen um zu verstehen wie man sowas umsetzt.
Sie den link hier: [www.grails.org]

Doch das ist schon ziemlich knapp geschrieben, trotzdem bin ich der Meinung das ich alles so gemacht habe wie es dort steht.
An dieser Stelle Fasse ich mal alles zusammen wie ich es gemacht habe:
Zuerst ein neues Projekt erstellen mit "create-app mail"
Dann habe ich in "mail\grails-app\conf\spring" die "resources.groovy" mit dem angegebenen Inhalt aus dem Link komplett ersetzt.
Als nächstes habe ich die Klasse "EmailerService"; erstellt, idem ich in der Console "create-domain-class EmailerService" geschrieben habe.
Dann habe ich den kompletten Inhalt aus dem "dritten Kasten" aus dem Tutorial daran kopiert.
Dann noch einen Controller mit "create-controller TestEmails" und den Inhalt wieder reinkopieren aus dem "vierten Kasten".
Doch naja das funktioniert vorne und hinten nicht. Habe schon alle möglichen variationen versucht. Was mache ich bloß falsch.
Und versteht mich nicht falsch, da ich jetzt so oft kopieren erwähnt habe. Ich wollte nur erstmal alles zum laufen kriegen und mir dann NATÜRLICH über die Funktionsweise im klaren werden. Doch ich kriege es ja nichtmal zum laufen?

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen
Gruß
Daniel


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "A simple EmailerService" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.