| 

.NET C# Java Javascript Exception

<g:select ... > Felder im Wertebereich einschränken

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


<g:select ... > Felder im Wertebereich einschränken

LaermTot - 12.02.2008 10:20
Hallo

Ich hab mal wieder eine Frage ... ich habe eine Select-Feld

<g:select optionKey="id" from="${BestellPosten.list()}" name="referenzPosten.id" value="${positionPostenReferenz?.referenzPosten?.id}" ></g:select>

Nun würde ich gerne genau das ${BestellPosten.list()} irgendwie einschränken in Abhängigkeit
von bestimmten Feldern von Objekten in der BestellPosten-Liste .. z.B. möchte ich nur alle, bei denen
ein Wert Foo == 1 und ein Wert Bar == 2 ist ..

Leider habe ich im Moment absolut keine Ahnung/Idee wie ich das anstellen könnte .. hat mir da jemand nen SChubs in ne bestimmte Richtung ??

mfG

Volker Graf


Re: <g:select ... > Felder im Wertebereich einschränken

LaermTot - 12.02.2008 17:33
Ahhh ok .. jetzt hats geklickt =)

Ich mußte eigentlich nur 2 Änderungen vornehmen:

1) mein KontraktBestellReferenzController.groovy hat folgende Änderungen erhalten:

  def create = {
        def kontraktBestellReferenz = new KontraktBestellReferenz()
        kontraktBestellReferenz.properties = params

        def auswahlliste = BestellPosten.findAllByWare(kontraktBestellReferenz.kontraktPosten.ware)

        return ['kontraktBestellReferenz':kontraktBestellReferenz,'auswahlliste':auswahlliste]
    }

2) .. und views/KontraktBestellReferenz /create.gsp referenziert nun

 <td valign="top" class="value ${hasErrors(bean:kontraktBestellReferenz,field:'bestellposten','errors')}">
                                    <g:select optionKey="id" from="${auswahlliste}" name="bestellposten.id" ......../>
</td>
anstatt from="${BestellPosten.list()} ..

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß


Volgrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "<g:select ... > Felder im Wertebereich einschränken" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.