| 

.NET C# Java Javascript Exception

<g:layoutBody/> außerhalb von main.gsp ?!

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


<g:layoutBody/> außerhalb von main.gsp ?!

whitenexx - 20.11.2009 14:59
Hi zusammen!
Ich habe eben mein neues Webseitenlayout erstellt und viele Inhalte in externe *.gsp Dateien ausgelagert. (So ist es für mich modularer)
Unter anderem ist der div-Container für den Inhalt nun auch in einer anderen *.gsp und wird per <g:applyLayout> in die main.gsp inseriert.
Leider bekomm ich im Browser nur mein Layout angezeigt und der Body fehlt, also der Inhalt. Das liegt daran, dass <g:layoutBody/> zwingend in der main.gsp sein muss, da sonst der Inhalt nicht ins Layout gerendert wird.
Warum ist das so und wie krieg ich es hin, dass der Inhalt trotzdem in meine externe *.gsp gerendert wird?

Ich nutze Grails 1.1.

Danke schonmal,
whitenexx

#grails-de im irc.freenode.net <--- visit!
[android-developers.de]
[twitter.com]


Re: <g:layoutBody/> außerhalb von main.gsp ?!

whitenexx - 20.11.2009 15:36
Nein hat sie nicht. Hab das extra in eine andere GSP ausgelagert. Deswegen funktioniert das ganze auch nicht. ;-)

Sobald das <g:layoutBody> in der main.gsp ist, wird es korrekt interpretiert und alles funktioniert.
Hab nun meinen Content-Div nach main.gsp verschoben, ist zwar nicht so hübsch, aber scheinbar gibts keine Möglichkeit <g:layoutBody/> außerhalb der main.gsp zu benutzen?


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "<g:layoutBody/> außerhalb von main.gsp ?!" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.