| 

.NET C# Java Javascript Exception

(Standard-)Speicherort der Daten

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


(Standard-)Speicherort der Daten

automatix - 29.10.2009 20:16
Hallo zusammen!

Mit Hilfe dieses Step-by-Step Tutorials habe ich eine Beispielanwendung erstellt, die Bücher mit Attributen title und author speichern/ändern/anzeigen soll. Die gespeicherten Bücher werden aber nur so lange angezeigt, bis ich die Anwendung (mit grails run-app) neu gestartet habe. Nach dem Neustart (bzw. nach dem Beenden der Anwendung) gehen die Daten verloren. Daher folgende Fragen:
- Wie/wo werden standardmäßig Daten gespeichert?
- Wie kann man sie Dauerhaft (z.B. in einer relationalen DB) speichern?

Danke

TUWAT statt TUNIX


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "(Standard-)Speicherort der Daten" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.