| 

.NET C# Java Javascript Exception

(Konfigurierbare) Stückliste

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


(Konfigurierbare) Stückliste

GrailsVH - 26.02.2010 18:24
Hallo,
ich bin ziemlich neu dabei bei Grails und versuche eine "konfigurierbare Stückliste" abzubilden. Das Datenmodell zu Stückliste sollte das folgende abbilden können (zugegeben kein sonderlich schlaues Beispiel):
1 Stück Schraubenset (besteht aus):
- 2 Stück Schraube X
- 2 Stück Mutter Y
- 2 Stück Unterlegscheibe

1 m Montageset (besteht aus):
- 1 m Montageschiene
- 1,5 Stück Schraubenset (spprich 3 Schraubenset für 2 m Montageschiene)
...

Ich möchte nun eine ganze Reihe von "Baugruppen" standardisiert anlegen und anschließend konfigurieren können, d.h. ein Kunde Z möchte 5,5 m Montageset (was dann zu irgendwas "Krummen" Schraubensets führt), die ich dann zu einer entsprechend vernünftigen Anzahl Schraubenset aufrunden werde.

Kennt jemand schon eine Lösung für so etwas? Mir würde schon ein Datenmodell für die Stückliste überhaupt genügen.
Danke schon mal im Voraus!


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "(Konfigurierbare) Stückliste" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.