| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: [GrailsUI: autoComplete: dependsOn] 2 autoCompletes abhängig von einander

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: [GrailsUI: autoComplete: dependsOn] 2 autoCompletes abhängig von einander

rawi - 26.05.2009 15:05
Hallo

ich möchte Euch wirklich nicht auf die Nerven gehen, aber... hat jemand eine Lösung zu so einem Problem bis jetzt gefunden?

2 oder mehrere Suchfelder abhängig von einander?

Das dependsOn des ersten deklarierten autoComplete wird nicht wahrgenommen, da zum Zeitpunkt das 2. Feld noch nicht existiert.

Ich habe mir eine erbärmliche Lösung gedacht, die ich jedoch aus mangel an JavaScriptWissen nicht ausführen kann:
Ich bleibe beim Beispiel mit Orten und Strassen:

1. Ich würde 3 autoCompletes generieren und zwar in der Reihenfolge: orte, strassen(dependsOn orte), orte2(hidden, dependsOn strassen).
2. Falls der User etwas zuerst in strassen eingibt und falls im ersten autoComplete orte nichts steht, dann orte verschwinden lassen und orte2 erscheinen lassen.

Jedoch, wie gesagt, bin ich nicht imstande, das in JavaScript zu handhaben :-(

Was meint Ihr?
Ich stecke fest und kann auf keinem Fall weiter, da so eine Suchfunktion eigentlich Basis für Alles Weitere ist.
Auch nicht unbedingt mit GrailsUI...

Danke!
Schöne Grüße
rawi


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: [GrailsUI: autoComplete: dependsOn] 2 autoCompletes abhängig von einander" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.