| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Zusammen.Ich habe zwei Excel-Tabellen und möchte die Inhalte vergleichen. Nur die Unterschiedliche Zeile soll ich in eine separate Tabelle schreiben. Wie kann ich mit C# in diesen zwei Excel Tabellen-Zeilen die Inhalte vergleichen?
News:
02.07.2016
llele 11 1
2 Antworten
1
Da gibt es keinen einfachen Weg für.
Wenn Du Dich gut mit der Excel-API auskennst könntest Du Excel automatisieren, die beiden Dateien öffnen und dann Zeile für Zeile durchgehen.

Ich würde eine Library nehmen, die mir die Excel-Sheets in ein einfacheres Format überträgt.
Die Waffe meiner Wahl wäre hier ExcelDataReader.
Damit kannst Du ein Excel-Sheet mit wenigen Befehlen in ein Dataset umwandeln und anschließend die Rows & Columns iterieren und vergleichen.

Wenn Du UX-Komponenten von DevExpress, Infragistics etc. verwendest, könntest Du auch die Excel-Dateien in die jeweiligen Grids reinlesen und dann mit dem jeweiligen Objektmodell des Grids arbeiten.

LG Micha
04.07.2016
mblaess 1,2k 1 9
1
Hallo Micha. Danke für die Tipps. Ich probiere das mal aus.
Danke und Gruß.
llele
06.07.2016
llele 11 1

Stelle deine .net-Frage jetzt!