| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
diesmal eine recht simple Frage. Ich würde gerne eine Textdatei, die auf meinem Webserver liegt(http://domain.com/Textdatei.txt), in meine Anwendung einlesen(z. B. in eine Textbox). Was mir von Anfang an klar war das es mit einem Streamreader nicht funkt(da IO). Jedoch gibt es sicherich bereits eine vorhandene funktion, die auf andere Dateisystem zuzugreifen kann, oder? Wäre schön wenn mir jemand ein Stichwort oder gar einen Lösungsweg demonstrieren könnte.

Danke
12.03.2010
spicejam 853 2 6
1 Antwort
2
Hier ein sehr simples Beispiel wie Du mit der Klasse System.Net.WebClient einen HTTP Zugriff gestalten kannst und Dir die Rückgabe von einem Webserver als Stream holst.

Sub Main()
Dim responsestream As System.IO.Stream
Dim responsereader As System.IO.StreamReader

Dim client As New System.Net.WebClient
responsestream = client.OpenRead("http://www.google.de/")
responsereader = New System.IO.StreamReader(responsestream)

Console.Write(responsereader.ReadToEnd())

responsestream.Close()
responsereader.Close()
End Sub
13.03.2010
Vash 440 2 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH