| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer SL App eine xml Datei auslesen editieren und wieder abspeichern.
Um damit einen Besucher zähler zu speichern.
Das abspeichern bekomme ich einfach nicht hin was muss ich machen??

könnt Ihr mir helfen?
2. Frage wie realisiere ich das mit einer Stringresourse, oder geht das gar nicht?

Vielen Dank
Private Sub onLoaded(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.RoutedEventArgs)
Dim V As New WebClient
AddHandler V.OpenReadCompleted, AddressOf Load_CounterComplett
V.OpenReadAsync(New Uri("AppData/Counter.xml", UriKind.Relative))

End Sub

Public Event OpenWriteCompleted As OpenWriteCompletedEventHandler


Public Sub Load_CounterComplett(ByVal sender As Object, ByVal e As OpenReadCompletedEventArgs)
Dim V As New WebClient
Dim xml As XDocument
Dim e_xml As XElement
Dim st As Stream = e.Result


AddHandler V.WriteStreamClosed, AddressOf Write_CounterComplett

xml = XDocument.Load(st)
e_xml = xml.Element("Besucher")
' edit der Value
e_xml.SetValue(e_xml.Value() + 1)

TxtBesucher.Text = e_xml.Value()

'mein versuch es zu speichern...

V.OpenWriteAsync(New Uri("AppData/Counter.xml", UriKind.Relative))
' xml.Save(st)



End Sub


Private Sub Write_CounterComplett(sender As Object, e As WriteStreamClosedEventArgs)
Throw New NotImplementedException
End Sub


Olaf
News:
11.08.2011
OlafS 210 1 6
Marvin Steppat 4,0k 1 4 8
3 Antworten
0
Hallo, warum speicherst Du nicht ihm Isolated Storage? (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc838189(VS.95).aspx)
12.08.2011
1543259995 1 1
Ein Besucherzähler auf dem Client macht nicht viel Sinn. Dann zählst du nur die Besucher, die die Silverlight-App von dem jeweiligen PC aus aufrufen.
Martin Fuchs 12.08.2011
0
Hast du die Möglichkeit anstatt einer XML-Datei auch eine Datenbank zu verwenden?
Ich würde den Besucherzähler auf dem Server in einer Datenbank speichern und per WCF von Silverlight aus zugreifen. Dabei kannst du sowohl REST als auch SOAP verwenden.
12.08.2011
Martin Fuchs 1,4k 9
0
Hallo,

erst ein mal danke.
von der DB bin ich extra weggegangen, damit das Projekt flexiebel potierbar bleibt.

Es muss doch eine grundlegende möglichkeit geben daten am Server zurück zuschreiben!
Außer DB -services, oder kann ich auch eine XML an einen service binden?

Ich habe etwas über XmlDataProvider gehört , kennt das jemand ...

Olaf
12.08.2011
OlafS 210 1 6
Bezüglich Protierbarkeit: Schau dir mal http://www.vistadb.net/ oder http://www.sqlite.org/ an. Du hast mit einer Datenbank schon einige Vorteile (Zugriffsrechte auf das Dateisystem, etc.)
Martin Fuchs 12.08.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH