| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hi

ich suche eine Implementierungsidee für ein Panel / Grid / Listbox, welche sich ähnliche wie die Listboxen auf dem Iphone verhält.

Speziell meine ich das Verhalten wenn man auf dem Iphone bei einer Liste über den content hinaus scrollt, dass diese dann "bouncen".

Man springt gegen einen "weichen rand" und wird dann neu positioniert.

Ausserdem möchte ich ein "übergangsloses"scrollen.

Als Umgebung habe ich WPF4.

Danke !
04.04.2011
Gentlehag 1,0k 3 8
3 Antworten
1
Übergansloses Scrollen kannst du mit ScrollViewer.CanContentScroll="False" hinbekommen.

Allerdings verlierst du dann Virtualisierung, das heisst alle Items der ListBox werden beim Start erstellt und nicht sobald diese sichtbar werden -> Nicht für viele Einträge geeignet.
04.04.2011
sebastianstehle 444 6
0
Danke für deine Antwort. Hast du auch einen TIpp für diesen "Bounce-Effekt" wenn man über das Ende des Contents hinaus scrollt ?
05.04.2011
Gentlehag 1,0k 3 8
0
Leider nicht, das ist leider nicht so einfach.

Du kannst zwar das "Flicking" gut hinbekommen, weil du bei einer ListBox auch per Code das Scrolling ändern kannst und dann z.B. ein Behavior schreiben kannst, aber der ScrollViewer kann leider nicht über den Rand rausscrollen.

Deshalb müsstest du schon sehr tief in die Trickkiste greifen und ListBox massiv verändern damit du das hinbekommst. Analog für andere Controls.
05.04.2011
sebastianstehle 444 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH