| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
In unserer Firma ist beschlossen worden, dass in allen Anwendungen wahlweise zwischen RibbonBars und herkömmlichen Menüs umgeschaltet werden soll und zwar unabhängig davon, ob es sich um WPF- oder Windows-Forms-Anwendungen handelt. Unter WPF wird dementsprechend ein herkömmliches Menü und unter Windows Forms ein RibbonBar-Control benötigt. Doch wie setzt man das am Besten praktisch um (unter Berücksichtigung der Standard-Controls)?
08.09.2011
WinDesigner 231 1 2
1 Antwort
0
Also in WPF würde ich einfach das ResourceFile wechseln.
D.h. du hast einmal eine Resource mit den Templates und Styles für das Ribbon Menü und einmal für das normale

Je nach dem welches Resourcefile du lädst wird dann auch das dementsprechende Menü angezeigt.

In WinForms kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber da wirst du wohl einfach die Sichtbarkeit verwenden müssen.
Oder du fügst es per Code hinzu / entfernst es
08.09.2011
michlG 1,7k 1 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH