| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo zusammen,
wie kann ich feststellen woher ein Control (Textblock) seine Styleinformationen bezieht.

Ich habe daß Problem das Controls die sich in einem untergeordneten Stackpanel befinden nicht die Styleresourcen übernehmen die im übergeordneten Stackpanel definiert sind aber Styleinformation die in den Recourcen des dem übergeordneten Stackpanels übergeordneten Windows definiert sind.

Also Beispiel schematisch ohne syntaktische Komplettheit.
<Window>
<Style TargetType = Textblock>
<Setter Property = Fontsize Value = Red>
<Stackpanel Name = Parent>
<Style TargetType = Textblock>
<Setter Property = Fontsize Value = Blue>
<Stackpanel Name = Child>
<Textblock Name =Test Text = Test>

In diesem Fall wird der Text des Textblockes Test in Rot angezeigt obwohl doch der Style im Stackpanel Blau anzeigt und der Stackpanel das Window überschreiben sollte.
Im Original sind erheblich mehr Ebenen dazwischen aber vieleicht wird klar was gemeint ist.
Deshalb würde ich gerne den Textblock ( fragen? ) woher er seine Styleinformationen hat.

Danke im Vorraus
as
09.08.2011
Gast
1 1
Soll wirklich der FontSIZE eine Farbe zugewiesen werden?
jsc 09.08.2011
Schreibfehler im Beispiel.

as
– Gast 12.09.2011
1 Antwort
3
Hallo,

mit diesen Tools solltest Du das herausfinden können.
Damit kannst DU Dir zur Laufzeit alle Eigenschaften aller Elemente der Element-Hierarchie ansehen.



Gruß

CodeSniffer
09.08.2011
CodeSniffer 1,3k 4 9
1
WPF-Inspector ist wirklich nützlich
mrmee 09.08.2011
Danke für die Info.

as
– Gast 12.09.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH