| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Ich möchte Daten in einem TreeView verwalten. Also laden, verändern, speichern. Dazu sollte über einen rechten Mausklick auf einen Knoten ein Kontextmenü aufgehen, in dem ich dann etwa "Unterknoten hinzufügen" auswählen kann. Der soll dann eingefügt werden.
Leider schaff ich das nicht. Darstellung klappt. Contextmenü klappt. Aber wenn ich in das Contextmenü eine Clickevent einfügen will, gibts eine XAML-Exception:
<Style TargetType="{x:Type TreeViewItem}">
<Setter Property="ContextMenu">
<Setter.Value>
<ContextMenu>
<MenuItem Header="Neu" Click="NeuMenuItem_Click" />
<MenuItem Header="Bearbeiten" />
</ContextMenu>
</Setter.Value>
</Setter>
</Style>
16.03.2011
Ogiro 3 1 2
1 Antwort
0
Kannst du nicht dem TreeView-Control das ContextMenu geben und die SelectedItem (oder SelectedValue) Eigenschaft verwenden?

TreeViewItem selectedItem = (TreeViewItem)myTreeView.SelectedItem;


Um vorher die angeklickte "Node" zu selektieren, schau mal hier:

http://stackoverflow.com/questions/592373/select-treeview-node-on-right-click-before-displaying-contextmenu
16.03.2011
Florian Mätschke 370 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH