| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ist eine Umsetzung einer ASP.Net Ajax Webanwendung im Zusammenspiel mit einer WPF Silverlight Oberfläche möglich?
Wenn es möglich ist...
...hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?
...ist es vlt bereits erprobt worden?


Es soll schließlich so aussehen:
Wir wollen auf dem Server ASP.Net mit Ajax laufen lassen und Client seitig mit WPF Silverlight arbeiten (Oberfächen design).
18.08.2011
DerPunk 1,2k 1 7
2 Antworten
2
Dieser Artikel im MSDN sollte dir weiterhelfen:
Einkapseln von Silverlight mit ASP.NET - Steuerelementen
18.08.2011
Jürgen Luhr 7,1k 1 9
1
Wie/wo genau soll die Trennung zwischen ASP.NET und Silverlight bei Euch laufen? ASP erzeugt, mal ganz simpel gesagt, am Server HTML, dass zum Client (Browser) geschickt wird. Die Ajax-Erweiterungen sorgen dafür, dass diese HTML-Oberfläche ein ganzes Stück dynamischer wird. Wenn ihr vorhabt, innerhalb dieses UI dann noch ein paar besondere Bereiche mit Silverlight aufzupeppen, dann ist das durchaus möglich. Deine Frage liest sich für mich aber so, dass der Client komplett in Silverlight programmiert werden soll. Dann ist für AJAX schlicht nichts mehr zu tun, und für ASP.NET nur noch ein paar Aufgaben im Hintergrund (z.B. Security). Der Client wird dann in irgendeiner Weise mit dem Server kommunizieren wollen. Dafür kämen prinzipiell ASP.NET-Webservices in Betracht, aber ohne besonderen Grund würde ich dann eher zu WCF raten.
18.08.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
Danke für die schnelle Antwort.
Wir wollen quasi die erste Variante umsetzen, also teilweise silverlight...
jetz is nur die frage ob sich damit jemand auskennt oder uns nen tipp/Link geben kann...
DerPunk 18.08.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH