| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich möchte in WPF eine Bild von der Festplatte laden und anzeigen:
<Image Source="Images\MyImage.png" />

Wenn ich das PNG-Bild zu Ressourcen hinzufüge, funktioniert es wunderbar.
Ich möchte das Bild jedoch von der Festplatte laden, weil es sich dynamisch ändern kann und nicht zu den Ressourcen hinzufügen.

Schon im Designer erhalte ich den Hinweis:
"Die Datei "Images\MyImage.png" ist nicht Bestandteil des Projekts oder Ihre "Bild Action"-Eigenschaft ist nicht auf "Resource" festgelegt.
News:
21.09.2011
Gast
31 1 2
3 Antworten
1
<Image Source="pack://siteoforigin:,,,/bild.png" />
21.09.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
Wenn ich dies so eingebe dann erhalte ich als Meldung:

Ein Teil des Pfades "C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE\Images\MyImage.png" konnte nicht gefunden werden.

Wie kommt VisualStudio auf diesen Pfad? Mein Projekt liegt auf der D:\ Platte.
– Gast 21.09.2011
Siehe nächste Antwort: "Es ist wichtig das der Images-Ordner in demselben Ordner liegt wie die Assembly (.exe)" das gilt auch für Images die direkt im auszuführenden Ordner liegen
Mario Priebe 21.09.2011
Der Images Ordner liegt direkt neben der .exe Datei, das ist das komische...
– Gast 21.09.2011
zeig mal wie du das einbindest
Mario Priebe 21.09.2011
http://image-upload.de/image/FcdaBG/ca7b38da6c.jpg

Hier liegen die Dateien:
D:\DEV\Projektname\bin\Debug\Projekt.exe
D:\DEV\Projektname\bin\Debug\Images\MyImage.png
– Gast 21.09.2011
Hier eine ganz neue, frische WPF Anwendung:

http://image-upload.de/image/CPPD4z/0d45e32d37.jpg

Die MyImage.png liegt direkt neben der EXE Datei im bin/Debug Ordner.
Und trotzdem geht es nicht. Woran kann das liegen? :-/
– Gast 21.09.2011
hmm, das kann ich mir gerade nicht erklären. Probiere mal mein Beispiel bei dir aus, welches bei mir läuft: www.biggle.de/Examples/WpfApplication1.zip
Mario Priebe 22.09.2011
Nach dem kompilieren funktioniert es, das Bild wird angezeigt.

Im Quellcode jedoch wird es als Fehler angezeigt, weil die Datei unter "C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE\..." nicht gefunden wird (wie im Bild oben zu sehen).

Aber wieso schaut er in dieses Verzeichnis und nicht dorthin wo die EXE liegt?!
– Gast 22.09.2011
0
21.09.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
0
Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
Die einfachste ist woll diese hier:
<Image Source="pack://siteoforigin:,,,/Images/MyImage.png"/>

Es ist wichtig das der Images-Ordner in demselben Ordner liegt wie die Assembly (.exe)
Auch wichtig ist der Slash vor Images, ohne diesen hats bei mir nicht funktioniert weil dann anscheinend das Root-Verzeichnis nicht richtig erkannt wird.
21.09.2011
schulz3000 390 1 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH