| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hi,

wir haben das Problem, dass eine WPF Anwendung - mit großer Wahrscheinlichkeit - durch das Binding den Zugriff auf den SQL Server so blockiert, dass andere Anwendung nicht mehr zugreifen, bzw. Daten lesen können.
Werden in der selben Anwendung nur Daten gelesen läuft alles wunderbar.

Das Binding nur auf One-Way zu setzen hat auch keinen Erfolg gebracht.

Irgendwelche Ideen?
Danke Freddy
31.03.2011
Freddyvdh 66 3
Du hattest schon mal eine ähnliche Frage (http://codekicker.de/fragen/sql-server-Fluent-NHibernate-Debugging-blockiert-SQL-Server-query-nhibernate-fluent-nhibernate/1203). Bist Du da weitergekommen? Könnte es das selbe Problem sein, oder siehst Du eher keinen Zusammenhang?
Matthias Hlawatsch 31.03.2011
Es ist das gleiche/ähnliche Problem, was wir nun noch genauer unter die Lupe genommen haben - sorry ich hätte verlinken sollen.
Wir haben ein neues Projekt gestartet, und da tritt das Problem nicht auf. Wir testen mal weiter und dann melde ich mich wieder.
Ich dachte es könnte ein bekanntes Problem sein.
Freddyvdh 31.03.2011
1 Antwort
0
Bindet Ihr direkt die Controls an den SQL Server?
An sich sollte man bei WPF Anwendungen auf das Architektur Pattern MVVM setzen, wodurch die View vom Model (über das ViewModel) und damit auch vom SQL Server getrennt wird. So wird das Testen gegen die Oberfläche aber auch gegen die Datenbank erleichtert und man findet die Probleme, wie sie hier geschildert werden leichter.
31.03.2011
judgy 3,0k 1 1 8
Wir setzen das MVVM Pattern ein. Das heftige ist, dass selbst über WCF das selbe Problem auftritt
Freddyvdh 01.04.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH