| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Gibt es einen einfachen Weg, um PowerPoint-Präsentationen in eigenen Anwendungen (WPF oder Windows Forms) vereinfacht anzeigen zu lassen und seitenweise zu steuern?
News:
22.07.2011
Indy 111 2
2 Antworten
0
Zumindest für's Anzeigen (wohl weniger für' Steuern) wäre eine sehr simple Lösung, das WebBrowser-Control zu verwenden und sich auf die Integration von Internet Explorer und Powerpoint zu verlassen.
22.07.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
0
Es gibt ja die Microsoft.Office.Interop.Powerpoint-dll. Ich nehme an, dass die ähnlich funktioniert, wie die Interops für Word, Excel und Outlook. Die funktionieren nach einer gewissen Lernkurve ganz gut. Mit der Powerpoint-dll habe ich keine Erfahrung. Eine kleine Einführung findest du z.B. hier.

Und es gibt sogar ein Studio-Add-In für Office.

Zur Anzeige gibts einen Viewer.

Es gibt auch für Powerpoint eine Möglichkeit, das 'neue' Office-XML-Format anzusprechen. Ich habe darüber für Word mal eine Einführung gehört und fand das deutlich komplizierter als das 'alte' Format, das mit den Interops programmiert wird. Ein Getting-Started dazu findest du hier.
22.07.2011
KN 1,7k 1 8
KN 1,7k 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH