| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
In meiner Applikation soll zwischen einzelnen "Screens" mit hilfe des Frame-Controls umgeschalten werden. Dieses bietet ja so tolle Methoden wie "NavigateTo". Genauer werden diese Dienste vom NavigationService angeboten. Auf diesen kann man über eine Property von Frame zugreifen ABER diese Property ist keine Dependecy-Property bzw. besitzt auch keinen Setter.

Ich hatte auch schon probiert die Source- und CurrentSource-Properties auf das VM zu binden, da diese aber URIs benötigen kann ich nicht einfach eine ObservableCollection mit den entsprechenden Steuerelementen daran Binden.

Jetzt stehe ich aber ein wenig auf dem Schlauch, denn wie kriege ich es hin, dass ich die Navigation steuern kann ohne im Code-Behind rum zu vorwerken?

Danke schon mal.
News:
09.06.2011
Hendrik Lösch 1,5k 1 9
1 Antwort
0
Die Frage ist jetzt über einen Monat alt und es gab keine Antwort. Deshalb würde ich hier mal meine letztendliche "Lösung" posten.

Um es kurz zu machen: Ich habe das FrameControl durch ein einfaches ContentControl ersetzt. Dieses hat eine Content-Property welche man wunderbar auf das ViewModel binden kann. Im VM nehme ich dann die entsprechende Umschaltung (Vor-, Zurück-, ...) je nach Nutzereingabe vor und alles ist in Butter.

<ContentControl Content="{Binding ActiveScreen}"/>
19.07.2011
Hendrik Lösch 1,5k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH