| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich habe folgendes:

Ein UserControl (A) bestehend aus einer GroupBox, einem TextBlock, einer TextBox und einem Button.

Ein UserControl (B), das drei der vorherigen UserControls in einem StackPanel vertikal anordnet.

Ein Fenster zum Anzeigen des vorherigen UserControls.


Ich möchte nun, dass sobald ich dem Fenster das UserControl zum Anzeigen überreiche der Cursor in der ersten TextBox steht.
Leider steht der Fokus automatisch immer in der letzten TextBox.

Ich habe zuerst versucht in der Codebehind-Datei des UserControls (B) im Konstruktor nach dem Aufruf von initializeComponent() ein erstesUserControlA.Focus() auszuführen.
Das hat aber genausowenig funktioniert wie erstesUserControlA.Focus() im Loaded-Event des UserControls (B).


Übersehe ich hier irgendetwas offensichtliches?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke
News:
10.08.2011
Gast
21 1 2
na klasse... hab vergessen mich einzuloggen...

ist es möglich den beitrag im nachhinein mit meinem account zu verknüpfen?
sebingel 10.08.2011
1
http://codekicker.uservoice.com/forums/21227-general/suggestions/1601411-fragen-die-man-als-neues-mitglied-gestellt-hat-?ref=title
Martin Fuchs 10.08.2011
2 Antworten
2
Das Problem schein bekannt zu sein:
WPF - Can't set focus to a child of UserControl
Schau dir dort folgenden Lösungsvorschlag an:
System.Threading.ThreadPool.QueueUserWorkItem ...
10.08.2011
Martin Fuchs 1,4k 9
Danke für den Link.
Ist zwar nicht gerade eine schöne Methode, aber es funktioniert.
sebingel 10.08.2011
1
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, erzeugst du 3 Controls und fügst diese in einem Grid ein. Jetzt möchtest du das in deinem ersten Control der Cursor stehen bleibt.

Ich setze in so einem Fall den Focus immer nachdem ich das Control auf den Grid hinzugefügt habe.
10.08.2011
mario_kaempfer 273 1 8
Bis auf das Übergeben des UserControl(B) an das Window wird das ganze Hinzufügen der Controls in XAML erledigt. Also auch das Hinzufügen der drei UserControl(A).
sebingel 10.08.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH