| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich nutze für mein Blog Wordpress, welches an sich sehr gut ist. Bisher habe ich aber noch kein wirklich gutes Plugin gefunden mit dem:

  • meinen Quellcode nicht regelmäßig "deformatiert" wird weil irgend welche Sonderzeichen eingefügt werden
  • ein von Visual Studio bekanntes Text Highlightning möglich ist


Aktuell nutze ich SyntaxHighlighter Evolved. Der ist zwar leicht zu bedienen und bietet viele Einstellmöglichkeiten, die oben genannten Anforderungen erfüllt er aber nicht.

Deshalb meine Frage: Welche Wordpressplugins könnt ihr empfehlen mit denen man Text ähnlich wie im VS formatieren kann.
10.02.2011
Hendrik Lösch 1,5k 1 9
2 Antworten
4
Ich verwende wp-syntax, welches die Bibliothek Geshi verwendet.
Unterstützt werden sehr sehr viele Sprachen.
10.02.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
Ist es möglich den Block für die Zeilennummern zu verkleinern? Mir geht da etwas viel Platz verloren den ich an anderer Stelle brauche.
Hendrik Lösch 11.02.2011
1
Ja, in der wp-syntax.css hast du Einfluss auf die Formatierung

.wp_syntax .line_numbers {
text-align: right;
background-color: #def;
color: gray;
overflow: visible;
}
Mario Priebe 11.02.2011
Danke, ich werde es dieses Wochenende mal in einem Testsystem ausprobieren.
Hendrik Lösch 11.02.2011
0
Ich nutze WP-GeSHi-Highlight und bin sehr zufrieden damit.
10.02.2011
Andreas Richter 1,7k 1 2 8
Kann man den Schateneffekt ausschalten und bspw. einfach nur einen schwarzen Rahmen zeichnen?
Hendrik Lösch 11.02.2011
Ja. Du kannst ein eigenes Style-Sheet angeben. Siehe dazu die Pluginseite auf http://gehrcke.de/wp-geshi-highlight/
Andreas Richter 03.05.2011

Stelle deine Wordpress-Frage jetzt!