| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

Ich muss von Vb2010 aus automatisiert angeschlossene USB-Sticks programmgesteuert formatieren.

Wie mache ich das ??

Der Aufruf mit format.com /Q f:

funktioniert zwar, aber der USer muss das Formatieren bestätigen, was in meinem Fall unschön ist.
News:
09.09.2011
Gast
11 2
2 Antworten
1
Hallo,

du kannst entweder versuchen den Prozess Format zu starten und die nötigen Parameter mitzugeben.

Besser machst du das mit der Win32_Volume Klasse (WMI). Win32_Volume Class
Die stellt die nötige Funktion für dich bereit um das Laufwerk zu formatieren

Gruß
Michael
09.09.2011
michlG 1,7k 1 5
Danke, das ist wohl der richtige Weg, nur wie komme ich in Vb2010 an die WMI, wo muss ich die definieren, ich tue mir mit den Classen noch etwas schwer.
– Gast 09.09.2011
Sorry, ich habe kurz gesagt so gut wie keine Ahnung von VB, das ist nicht meine Welt.
Google einfach mal ein bisschen wie du WMI Funktionen in VB verwenden kannst
michlG 09.09.2011
0
Kenn mich damit jetz nich so gut aus, aber vlt mit /Force als Parameter...?
09.09.2011
DerPunk 1,2k 1 7

Stelle deine Windows7-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH