| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem. Ich habe ein Setup für eine Anwendung erstellt. Die Anwendung selbst benötigt keine Admin Rechte. Nun installiere ich die Anwendung(Als Admin) und beim Ausführen als eingeschränkter user wird die UAC-Meldung (User Account Control) angezeigt. Weiß einer, ob es die Möglichkeit gibt die Anwendung ohne Admin Rechte auszuführen?

So workarounds wie über den Taskplaner brauch ich nicht, denn die Anwenung benötigt nunmal keine Admin Rechte.
Ich habe bereits versucht die Rechte des Zielverzeichnisses auf Jeder darf Alles zu setzen, ohne Erfolg.

Ziel ist es: Eine Anwendung wird als Admin installiert und jedem user zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir schnell weiter helfen

Danke und Gruß
Andy
News:
06.09.2011
cruX 803 1 1 9
1
Hi!Interessant wäre für mich zu wissen: Wie hast du das Setup erstellt?Liegt es am setup, dass die Anwendung als Admin ausgeführt wird, oder an der Anwednung an sich?Startest du das Programm über eine Verknüpfung?
Eiger 06.09.2011
Das Setup wurde mittels Setup Factory erstellt. Ich habe es sowohl über ein shortcut als auch über die Datei selbst versucht.
cruX 06.09.2011
1 Antwort
3
Hallo cruX,

um das mit UAC in den Griff zu bekommen, musst Du im Normalfall ein Manifest einbetten (mt.exe). Für eine Abbildung Deiner speziellen Anforderungen findest Du in Win7 User Account Control einen guten Einstieg.
Wahrscheinlich benötigst Du <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="true"/>. Es gibt Tools, mit denen Du sowas im Vorfeld testen kannst, z.B. Standard User Analyzer.

EDIT: Hab grad bemerkt, dass es hier speziell um Vista geht. Da ist auch dieser Link bestimmt noch hilfreich.

Viel Erfolg,
Florian
06.09.2011
ffordermaier 8,4k 3 9
Super, danke! Das hat mir sehr geholfen.
Andy
cruX 07.09.2011

Stelle deine Windows-Frage jetzt!