| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo Zusammen,
Wir haben ein Shared Office Addin geschrieben, was zuverlässig läuft und sich installieren lässt. Das AddIn ist in einer msi - Setupdatei und lässt sich problemlos installieren, ausser auf Windows 2000. Dort bricht die Installation mit "Installation unvollständig" ab. Ich hab mir die log Datei des Installers mal angeschaut und finde dort den Fehler FatalError Form Error: 2826 .
Ich werde beim suchen nach der Meldung nicht schlauer... Das Setup läuft auf allen erdenklichen Windowsplattformen > 2000 problemlos.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Entwicklungsumgebung: VisualStudio 2010, Windows 7 64 bit
Problemumgebung:Windows 2000 Pro SP4

Vielen Dank,

Daniel
02.05.2011
schlumpfger 288 1 8
2 Antworten
2
Fehler 2826 bedeutet, daß ein Dialog wegen eines zu großen Controls nicht angezeigt werden kann (Windows Installer Error Messages).

Anderen Fehlerberichten im Internet zufolge soll dieser Dialog aber nur einen davor aufgetretenen Fehler anzeigen (Beispiel).

Ich tippe einmal auf Abhängigkeiten deines Projekts oder deines Installers, die auf Win2000 nicht gegeben sind. Die Fehlerursache ist jedenfalls in den Zeilen *vor* FatalError im Log zu suchen
02.05.2011
devio 302 3
1
Ich habe jetzt nochmal recherchiert und das Problem sitzt wesentlich tiefer. Lt. Microsoft werden die MSI-Setupprojekte die mit Visual Studio 2010 erstellt worden sind unter Windows 2000 nicht mehr unterstützt.

http://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/details/588640/vs-2010-setup-project
02.05.2011
schlumpfger 288 1 8
Joachim 3,1k 4 9

Stelle deine Windows-Frage jetzt!