| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe eine einfache WPF-Benutzeroberfläche gestrickt. Dabei haben aber die Label-Überschriften für meinen Geschmack einen viel zu großen Abstand zu den Textboxen darunter - dabei hab ich die Margin schon bei beiden auf 0 gesetzt. Wie bekomme ich das Label näher an die Textbox dran?
News:
19.01.2011
Booskie 11 1 2
In was für einen Container hast du die Elemente gesetzt?
Mario Priebe 19.01.2011
1 Antwort
1
Hast du mal folgende Punkte probiert?

1) Die Height der TextBox auf "Auto" setzen
2) Die TextBox dementsprechend neupositionieren
3) Der Designer wird dir anbieten, es "anzudocken", du kannst dies ignorieren indem es näher
dranschiebst.

Oder du baust dir mit RowDefinitions (Grid) ein Gerüst, indem du in die oberste Zelle das Label ablegst und darunter die TextBox.

Beispiel:
<Grid>
<Grid.RowDefinitions>
<RowDefinition Height="Auto"/>
<RowDefinition MinHeight="23" />
</Grid.RowDefinitions>

<TextBlock Grid.Row="0" Name="lblName" Text="Titel:"/>
<TextBox Grid.Row="1" Name="txtEdit" />
</Grid>
19.01.2011
Konstantin 3,7k 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH