| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ziel:

Mittels three.js versuche ich gerade im 3D-Raum eine Box (THREE.CubeGeometry) zu zeichnen, welche ihren Ursprung im Mittelpunkt (0, 0, 0) einer Sphere haben soll und in ihrer Mitte einen Punkt (THREE.Vector3(x, y, z)) auf der Sphere schneiden soll.

Die Box hat also eine Grundfläche (x, y) und eine Gesamthöhe (z) die 2 x dem Radius der Sphere entspricht.

Ziel ist es, dass die Box mit dem Mittelpunkt ihrer Grundfläche (x, y) immer auf dem Mittelpunkt der Sphere (0, 0, 0) steht und über den Punkt/Vektor (THREE.Vector3(x, y, z)), der auf der Sphere liegt, beliebig positioniert werden kann.

Problem:

Der Rotationspunkt einer THREE.CubeGeometry liegt scheinbar immer genau in der Mitte der Box. Lege ich nun die Box auf den Vector3 der Sphere, müsste ich sie also um alle drei Achsen so drehen, dass eins der Enden den Mittelpunkt der Sphere trifft.

Frage:

Hat jemand einen Ansatz, wie man das lösen kann oder ggf. einen besseren Vorschlag?
News:
18.01.2019
lunatigs 1,3k 2 8
1 Antwort
0
Erkenntnis:

Wenn man nach den richtigen Begriffen sucht, wird man auch fündig.
Bei stackoverflow.com habe ich letztendlich die Antwort gefunden.
19.01.2019
lunatigs 1,3k 2 8

Stelle deine Three.js-Frage jetzt!