| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich bin neu im PHP-Welt. Ich will eine kleine Webanwendung (mit DB im Hintergrund) erstellen (ich habe sowas noch nie gemacht). Ich habe mir "easy eclipse" (als Editor) und das Apache_Packet "XAMPP" runtergeladen.

Welche Einstellungen muss man durchführen, um "easy eclipse" und "XAMPP" zusammenzubringen ?
(ich will erstmal ein kleines Programm schreiben z.B. die Hallo Welt-Ausgabe, die über dem Server aufrufbar sein wird. Ich kriege das bis jetzt mit meinen "easy eclipse" und "XAMPP" nicht hin)

kennt jemand einen guten Link, wo es erklärt wird, wie man eine Webanwendung mit einer DB im Hintergrund erstellt?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedruckt.

MfG
04.10.2011
Sam 21 2
2 Antworten
1
Hi,
soweit ich mich noch erinnern kann und wenn ich deine Frage richtig verstanden habe,
benötigts du eine .config Datei in der du die Verbindung mit deiner DB herstellst.
Also Servername, benutzername, pw usw.

Diese musst du dann auf deiner seite mit "include" einbinden.
04.10.2011
mrmee 745 1 8
1
Wie für die meisten Dinge gibt es auch für XAMPP entsprechende FAQs und Dokus.
Wenn Du die Datenbank dann laufen hast, kannst Du die Funktionen von PHP nutzen um damit zu arbeiten. Ein bißchen Wissen über MySQL solltest Du Dir auch noch aneignen. Einen ersten Ansatz findest Du auch hier.
04.10.2011
lunatigs 1,3k 2 8

Stelle deine Webanwendung-Frage jetzt!