| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Moin zusammen,

im Rahmen einer "Technologie-Evaluation" (schönes Wort :) ) versuche ich gerade heraus zu finden, welcher ApplicationServer bzw. welche Technik an sich mir die Möglichkeit gibt, mehrere Verbindungen in einem offen zu halten.
Eingesetzt werden soll das in einem Web-Umfeld in dem 100-150 Clients gleichzeitig arbeiten.
Das "Arbeiten" schaut so aus, dass die Clients offene Verbindungen zum Server halten und auf Antworten warten. Comet ist hier das Stichwort - wiki
Meine Befürchtung, bzw. die Bedenken die ich habe sind die, dass der Tomcat irgendwann die Grätsche macht und so viele "gleichzeitige" Verbindungen nicht mehr ab kann.
Hat jemand mit so etwas bereits Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, würde es mich brennend interessieren, wie sich ApplicationServer unter solchen Umständen verhalten, bzw. wie weit diese ausreizbar sind.

Viele Grüße

limepix
05.07.2011
limepix 81 4