| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo Zusammen,

Wir haben einen WCF Dienst auf NET.TCP Basis der eine Funktion GetData(ByVal inStream as Stream)as Stream hat.

Beim Rückweg muss ich 2 Dateien verknüpfen und als Stream zurückschicken. Das ist mir bisher nur über den Weg eines FileStreams gelungen, den ich erst Speichern muss um es dann per:

return File.OpenRead(Filename)

zurückgebe.

Eine direkte Rückgabe des FileStreams funktionierte auch nicht.

Gibt es einen Weg zwei Dateien nach dem Prinzip return File.OpenRead(Filename+Filename) zurückzugeben?
Habe auch den Weg über MemoryStream bestritten, aber der ist kein gültiger Rückgabewert.

Danke,

Daniel
News:
29.03.2011
schlumpfger 288 1 8
4 Antworten
2
sehr oft muss man den Streamzeiger zurücksetzen bevor man was macht:
memStream.Seek(0, SeekOrigin.Begin);
29.03.2011
pinchbeck 373 1 8
0
der MemoryStream ist vom Stream abgeleitet und die Größe beider Dateien kennst du doch. Packe sie dann einfach nacheinander in einen großen MemoryStream.
29.03.2011
pinchbeck 373 1 8
0
Das ist ja das putzige,

Wenn ich den MemoryStream direkt zurückgebe (Return myMemoryStream) kommt am Client nichts an. Speichere ich genau diesen MemoryStream in eine Datei und gebe diese Datei per Return File.OpenRead(Filename) zurück, dann gehts...
29.03.2011
schlumpfger 288 1 8
0
oh man...

Klaro, danke.. Läuft jetzt :)
29.03.2011
schlumpfger 288 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH